WolfgangG 0 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Guten Tag zusammen, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich versuche auf einem Win2012 R2 über die Powershell X86 und der geladenen Wficalib.dll einen Benutzer anzumelden. In der Powershell_ISE X86 klappt das auch. Speichere ich das Script als .ps1 ab und starte durch Doppelklick, klappt es nicht. Nehme ich den Inhalt des Scripts und kopiere per Drag und Drop in die Powershell, klappts wiederum. Der auftauchende Fehler deutet darauf hin, das die Powershell 64 bit geladen sei, ist sie aber nicht. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Hi, wenn du per Doppelklick das Script startest, nimmt Windows automatisch die 64 Bit PS. Du musst das im Script prüfen und abfangen: http://powershell.com/cs/blogs/tips/archive/2011/05/03/making-sure-powershell-scripts-run-in-32-bit.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung WolfgangG 0 Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo Testperson, das ging ja schnell, und funktioniert sogar. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.