pz6j89 10 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Servus zusammen. Wir haben ein Problem mit der Standarddruckerverwaltung. Zuerst einmal: Ja, die EInstellung das Windows 10 den Standarddrucker verwalten soll ist deaktiviert. Das kann man auch in der Registry sehen. Folgendes Szenario: Windows 10 Pro 64bit Client 1 USB Drucker (HP LaserJet) -> Standarddrucker 1 USB BarCode Drucker, im Netzwerk freigegeben -> über die Freigabe drucken wir die Labels aus unserem ERP Terminalserververbindung (OS: Windows Server 2008 R2) Der Benutzer arbeitet, neben anderen, in einem kleinen Büro ausserhalb unseres Firmensitzes. Domäne usw ist alles dort vorhanden inkl. VPN-Tunnel zu unserer Hauptstelle. Aufgrund unseres ERP (sehr alt) muss er allerdings über einen Terminalserver arbeiten. Die Drucker werden in die Sitzung mit übernommen (keine Universaltreiber, sondern die richtigen -> auch wegen ERP). Das funktioniert grundsätzlich sehr gut und machte nie Probleme. Bei diesem einen Nutzer geschieht aber seit kurzem folgendes: Zuerst sieht alles ganz normal aus - Standarddrucker richtig usw. Dann druckt er ein BarCodeLabel aus und in seiner Terminalserversitzung ist imme rnoch alles normal. Nur auf seinem lokalen Client hat er den Standarddrucker geändert, obwohl die Windowseigene Verwaltung deaktiviert ist. Jetzt kommt es vor dass die nächsten Ausdrucke alle auf dem BarCode Printer rauskommen. Jemand eine Idee? Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Wenn es nur um einen User geht, würde ich die beteiligten Benutzerprofile umbenennen und jeweils ein neues zum Test erstellen. Sollte in 10 Minuten erledigt sein, plus evtl. Einstellungsarbeiten in den Profilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Stimmt. Das könnte vielleicht helfen. Wir werden das bei nächster Gelegenheit probieren. Ich melde mich wenn es neues gibt. Danke erstmal bis hierhin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.