CoolAce 17 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo zusammen, ich verstehe das nicht und es gab hier schon einen Threat zu dem Thema aber der passt nicht. Ich habe eine AD Integrierte Zone mit einem 192.X.X.X Bereich und der normalen Forward Lookup Zone, Firma.local . Alles gut passt. Ich habe ebenfalls eine Reverselookup Zone für X.X.X.192.in-addr-appa. Funktioniert auch. Es gibt einen DNS Weiterleitung auf den ISP die geht auch dann habe ich noch einen VPN Tunnel auf ein Testnetz mit 191.X.X.X , ebenfalls mit einer Domäne und einer Forward Lookupzone aber keine Reverse Lookupzone. wenn ich nun aus der Domäne Firma.local eine IP auflöse von 191.x.x.x dann bekomme ich Server: dc.firma.local Adresse: 192.X.X.X Name: localhost 191.X.X.X statt das hier der Host nicht existiert. Wie kommt der auf diese localhost Antwort ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Wildcard ?:-) *.domain.tld z.B? bearbeitet 24. Mai 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Nein, nix Wildcard. Das verwirrende ist das er wirklich mit localhost antwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hosts datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Moin! Von wo aus versuchst du aufzulösen, am DC? Dann mal die DNS-Konfig am DC prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 27. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Hi, wer ist denn der ISP? Evtl. so ein "nettes" Feature wie die Navigationshilfe der Telekom? Ist das 191.xxx Netz wirklich dir oder routest du da einfach intern irgendwas? Du müsstest dich vermutlich an den DNS Admin 191.xxx wenden oder die Zone entsprechend auf deinem DNS bekannt machen, da dein DNS Server die Anfrage "stumpf" an deinen ISP forwarded. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.