dogoo-admin 0 Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo Leute, also ich würde gerne bei den GPOs internet schliessen, also ich bin auf "User Configuration --> Preferences --> Control Panel Settings --> Internet Settings --> rechts klick und auf NEW" dort sehe ich aber nur IE 5 bis 8, ich bräuchte aber IE10 minimum, wisst ihr vielleicht wie ich IE10 auf die liste bekomme? gruss dogoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo und willkommen im Forum. das gibt es seit dem IE10 nicht mehr. Du kannst das Gleiche aber mit normalen GPOs erreichen. Was willst Du denn erreichen? Was meinst Du mit "GPOs internet schliessen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dogoo-admin 0 Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo zahni, also ich, möchte die proxies schliessen, damit die benutzer nicht ins internet können, so normale standalone workstations, sind zwar am netz aber ohne internet, nur intranet geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Dafür GPOs zu verwenden ist die denkbar schlechteste Möglichkeit. Besser Du installierst einen Proxy und verbietest dort den Benutzern den Zugang ins Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 na da gibt's ja einige Möglichkeiten. Auch auf Netzwerk Ebene - z.B. Im Router die Ips ausgehend blockieren, Iptables uvm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dogoo-admin 0 Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 ja es ist etwas kompliziert, diese workstations werden nur für eine gewisse application verwendet, die haben einen speziellen windows image drauf, und dort sollte man nur die application starten können, also ohne internet! also immernoch ohne GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 27. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Wenn man da nur eine einzige Anwendung starten können soll -> SRP oder AppLocker. Du willst nicht "Internet schließen", Du willst "Browser starten" verhindern. Und auch Chrome oder Firefox Portable sind Browser... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Du kannst natürlich auch Port 80 + 443 per Windows Firewall auf den betroffenen Clients ausgehend sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dogoo-admin 0 Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 @daabm: also ich möchte nicht browser starten verhindern, intranet soll ja gehen, nur nicht raus aus intranet. also die sache ist die, ich arbeite in einem sehr grossen unternehmen, wo man halt nicht so rechte hat, ich habe server zugriff und kann meine eigene gpo erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 27. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Du willst das mit einem Proxy oder Firewall Beschränkungen machen. Alles andere ist nicht sinnvoll. Wenn du keine Rechte hast, muss das jemand im Unternehmen machen, der die Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.