bitchi 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hallo zusammen, habe da ein problem. ich bekomme von einem bekannten ab und zu emails. wenn ich nun aber auf diese mails antworten möchte oder sogar die email-adresse neu in eine email eingebe, kommt kurze zeit später eine email vom "systemadministrator", in der es heißt, es wäre nicht möglich, an diese email-adresse zu mailen. wenn ich das aber an einem anderen pc versuche, dann klappt es ohne probleme. da kommt keine fehlermail zurück. das ist aber die richtige email-adresse und vor allem auch mit einer richtigen domain und so. ist die geschäfts-adresse des bekannten. an was kann das liegen? wäre für jede hilfe dankbar. viele grüße christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo Christoph Es wäre möglich, dass der verwendete SMTP Server entweder eine authentifizierung braucht vor dem Senden oder dass der benötige POP Server deines Kollegen nicht in der Relay Liste des SMTP Servers steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Wäre erstmal zu prüfen, welcher "systemadministrator" dir ne Fehler-Mail gibt. Firmennetz? Mal an den Mailadmin wenden. Was heisst, von einem anderen PC probiert...da ging's? Pc aus dem selben Netz, oder völlig anderes Netz, anderer Standort usw. Deine Angaben sind etwas spärlich. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 hallo leute, vielen dank mal für die info. ja, hier noch paar daten mehr, damit ihr euch besser ein bild machen könnt. der pc, an dem das problem besteht, ist mit einer isdn-karte ausgerüstet. ich gehe also direkt über isdn online, mit t-online. also nicht über ein netzwerk oder so. es kommt dann immer gleich ne rückmail vom "systemadministrator" mit folgendem wortlaut: "ihre nachricht hat einige oder alle empfänger nicht erreicht. betreff: ....., gesendet am: ....... folgende empfänger konnten nicht erreicht werden: 'mail-adresse des empfängers' am ...... 550 5.7.1 <email-adresse des empfängers> ... relaying denied. proper authentication required" das ist die fehlermeldung. wie gesagt, ist das das erste mal, daß so eine meldung kommt. es wird outlook benutzt, im email-konto sind als pop-server: pop.t-online.de drin und als smtp-server: mailto.t-online.de wenn ich von einem ganz anderen pc (von meinem eigenen, auch über isdn, mit einem anderen provider) das versuche, dann klappt es. gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.