Jump to content

2012 Lizenz nach Update nicht mehr gültig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe einen Server 2012 (keinen R2) als Host für Hyper-V. Auf diesem läuft seit über 2 Jahren ein gültige OPEN License Lizenz. Der Server war bisher nicht auffällig. Letzte Woche wurden auf diesem Host alle MS Updates (über 100)  eingespielt. Der Server (HP DL380 G8) benötigte drei automatische Neustarts nach den Updates. Seitdem möchte das Gerät wieder aktiviert werden. Bei Eingabe des Produkt Key, welcher als gültig angezeigt wird kommt die Meldung

0xC004F01F  Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizenz üngültig ist.

Die Microsoft Hotline bestätigte mir die Gültigkeit der Lizenz, konnte aber nicht helfen.

In meiner Not habe ich meinen eigenen 2012 Server KEY eingegeben, gleiches negatives Ergebnis.

Wer hat einen Tipp ? Danke

post-71955-0-62240900-1464502965_thumb.jpg

Danke für die Antwort.

SLUI 3 / 4 wurde versucht. Da im System "kein KEY vorhanden" steht kommt bei Eingabe von slui 3 die Aufforderung einen KEY einzugeben.

Auf die telefonische Aktivierung komme ich gar nicht erst.

sfc /scannow  brachte "VOn Windows Resourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert"

Fehler leider noch vorhanden

Gibt es einen Weg außerhalb von slui 3  um die telefonische Aktivierung zu starten.

Der Fehler liegt sich nicht am KEY sondern am Lizenzierungsdienst.

mfg Richard

Hallo,

mache den besser sfc mehrfach mit reboots nach jedem Lauf. Werden jedesmal defekte Dateien gefunden und repariert?

resette win update nach 2 mal keine sfc ergebnisse und reboot.

suche nach updates, hoffentlich werden welche gefunden.

evtl. hilft sowas wie beim fehler mit dem rdp-key (dort ist es loeschen der hw-id im ts-reg-key)

0xC004F00F
The Software Licensing Server reported that the hardware ID binding is beyond level of tolerance. MAK/KMS client/KMS host The hardware has changed or the drivers were updated on the system. MAK: Reactivate the system during the OOT grace period using either online or phone activation. KMS: Restart, or run slmgr.vbs /ato.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/938450

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...