RSchlautkoetter 0 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Habe einen Server 2012 (keinen R2) als Host für Hyper-V. Auf diesem läuft seit über 2 Jahren ein gültige OPEN License Lizenz. Der Server war bisher nicht auffällig. Letzte Woche wurden auf diesem Host alle MS Updates (über 100) eingespielt. Der Server (HP DL380 G8) benötigte drei automatische Neustarts nach den Updates. Seitdem möchte das Gerät wieder aktiviert werden. Bei Eingabe des Produkt Key, welcher als gültig angezeigt wird kommt die Meldung 0xC004F01F Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizenz üngültig ist. Die Microsoft Hotline bestätigte mir die Gültigkeit der Lizenz, konnte aber nicht helfen. In meiner Not habe ich meinen eigenen 2012 Server KEY eingegeben, gleiches negatives Ergebnis. Wer hat einen Tipp ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo RSchlautkoetter, nachdem du mit der Hotline gesprochen hast, welche Fehlerbehebungsversuche wurden unternommen? Wurde eine telefonische Aktivierung getestet?Windows-Taste+R "slui.exe 3" Wurde eine Systemdatei-Prüfung "sfc /scannow" durchgeführt. Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
RSchlautkoetter 0 Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Danke für die Antwort. SLUI 3 / 4 wurde versucht. Da im System "kein KEY vorhanden" steht kommt bei Eingabe von slui 3 die Aufforderung einen KEY einzugeben. Auf die telefonische Aktivierung komme ich gar nicht erst. sfc /scannow brachte "VOn Windows Resourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert" Fehler leider noch vorhanden Gibt es einen Weg außerhalb von slui 3 um die telefonische Aktivierung zu starten. Der Fehler liegt sich nicht am KEY sondern am Lizenzierungsdienst. mfg Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, mache den besser sfc mehrfach mit reboots nach jedem Lauf. Werden jedesmal defekte Dateien gefunden und repariert? resette win update nach 2 mal keine sfc ergebnisse und reboot. suche nach updates, hoffentlich werden welche gefunden. evtl. hilft sowas wie beim fehler mit dem rdp-key (dort ist es loeschen der hw-id im ts-reg-key) 0xC004F00F The Software Licensing Server reported that the hardware ID binding is beyond level of tolerance. MAK/KMS client/KMS host The hardware has changed or the drivers were updated on the system. MAK: Reactivate the system during the OOT grace period using either online or phone activation. KMS: Restart, or run slmgr.vbs /ato. https://support.microsoft.com/en-us/kb/938450 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.