Lian 2.421 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, so, damit ich auch mal eine Frage in diesem Jahr gestellt habe... nein, ganz so wild isses nicht: Also die Tastaturwiederholrate an einem 2003 Server an einer Dellkiste mit genügend Power (2,4Ghz, 1GB RAM) ist auch im nicht ausgelasteten Zustand extrem langsam. Das wandern mit dem Cursor macht gar keinen Spaß :( Das Ding hängt an einem Monitor/Maus/Tastaurswitch, wahrscheinlich ist das der Grund (?) Wie sind Eure Erfahrungen mit sowas? Systemsteuerung > Tastatur > Geschwindigkeit > Wiederholrate ist schon auf max. Schnell. Abhilfen? 10x! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ich hatte die Erfahrung das optische Mäuse und Tastaturen so gar nicht mit KVM Switch können mögen wollen. Klassische Mäuse auch die etwas älteren machen da nicht die Spur eines Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ich hab ne 4-er-Switch mit Strippen-Maus/Tastatur am Laufen, funzt tadellos. Zieh doch einfach mal die Switch ab und häng die Geräte direkt ran. Da siehste doch, ob's die Switch ist. Andere Möglichkeit könnten Ressourcen-intensive Dienste etc. sein. Hatte mal ne Kiste, auf der zog w32time.exe permanent 99% CPU-Last. Maus und Tastatur sowie Fensterhandling unmöglich. Musste den Zeitdienst abschalten. (aber das wäre mal ne Frage für einen eigenen Thread) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hmm, das probier ich mal. :) Was mich wundert: Wenn ich die Taste(n) mehrmals drücke, bin ich schneller als wenn ich d'raufbleibe Keiner einen weiterführenden Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Ich denke, mit den obigen Hilfen bist du der Lösung deines Problems etwas näher gerutscht. Ansonsten hier noch etwas kleines: Überprüfe doch mal wie hoch die CPU-Auslastung deines Rechners ist. Laufen da vielleicht irgend welche Prozesse im Hintergrund? Seit wann hast du denn das Problem? Hat es vielleicht mit einer Änderung am Server (Software, Hardware) einen Konflikt gegeben? Vielleicht einen Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 CPU Last ist kaum nennenswert, <2% Nein, keine Änderungen, die Kiste ist frisch installiert, nur Hotfixes. Keine Konflikte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Vielleicht liegt ja ein Problem vor, was mit dem SP1 behoben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hmmm, das dauert mir zulange: http://www.microsoft.com/windows/lifecycle/servicepacks.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Wofür steht denn in der Angabe das H2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Zweites Halbjahr 2004, solange will ich mich damit nicht ärgern und wer weiss ob SP1 hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Original geschrieben von Lian Zweites Halbjahr 2004, solange will ich mich damit nicht ärgern und wer weiss ob SP1 hilft... Grrrr, im Oktober stand da noch 1. Quartal 2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.