Uwe2016 1 Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Auf einem PC habe ich Windows 7 Ultimate 64 Bit sowie Windows 10 Pro 64 Bit installiert - da das BIOS mit einem einen komfortablen Bootmanager der Einfachheit auf 2 unterschliedlichen Platten, Default ist der Windows 7 Start. Beide Betriebssysteme laufen sauber (sind auch recht frisch), allerdings behaupten beide Betriebssystem gegenseitig beim Start, die jeweils andere Festplatte wäre fehlerhaft und führen einen nicht zu überspringenden Test mit vielen Korrekturen aus. Gott sei Dank hat das bislang offensichtlich noch zu keinen ernsthaften Problemen geführt, trotzdem deaktiviere ich nun erst einmal die jeweils 2. Platte. Was läuft da schräg und wie kann ich dies nervige "Zwangscheckdisk" unterbinden oder zumindest überspringen, das ich bislang mit anderen Kombinationen nicht kannte.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Lt. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10 mußt Du den Schnellstart in W10 abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe2016 1 Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Wunderbar - das muß man erst mal wissen ;-) Besten Dank für diese fixe und kompetente Antwort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe2016 1 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Nachtrag: den Tip konnte ich leider nicht sofort anwenden - die Frage war wohl zu spät gestellt und W10 bereits zerschossen ... Aber: für dieses System gab es es ein Komplettbackup nur wenige Betriebsstunden vorher und nun ist alles wieder gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.