kosta88 2 Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Bitte um Hilfe! Im EInsatz sind Outlook 2010 und Exchange 2003 (SBS2003). Im Outlook wurden die Termine mittels "Alle schließen" geschlossen. Es sind drinnen rund 200 Termin-Erinnerungen gewesen, tlw. selbst konfiguriert. Termine liegen in Vergangenheit. Bitte, kann man die irgendwie zurückholen, zB. mittels einer Teil-Rücksicherung o.ä.? Es wäre sehr wichtig, und bevorzugt wäre nicht unbedingt eine komplette Server-Rücksicherung machen zu müssen, wenn es anders geht. Danke danke! bearbeitet 1. Juni 2016 von kosta88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Wozu braucht man Erinnerungen für bereits erfolgte Termine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 2003? ist das nicht vor über einem Jahr aus dem Support gegangen? Wer kann es sich leisten, mit so altem Zeug zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Es ist so gewünscht - die Erinnerungen wurden auf wiedererinnern gesetzt und auch mit den roten Flaggen versehen. Die Termine sind zwar offensichtlich vorbei, aber die Erinnerung die in der Zukunft lag, ist jetzt weg. Was ich bisher durch die Suche im Dr. Google rausgefunden habe, ist dass das so nicht wirklich pauschal möglich ist. Nachdem mir auch gesagt wurde, dass Exchange aus einer Sicherung zu restoren sehr kompliziert und langwierieg sei, sodass mehr schief als gerade geht, wird das wohl nicht möglich sein. Sehe ich das richtig? Warum 2003? Ist derzeit noch so. Wird auf Office365 Cloud umgestellt. bearbeitet 1. Juni 2016 von kosta88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Tja, verklicker dem Kunden, dass das nicht geht. Ein Restore dieser Daten läuft auf Dialtone Tausch der DB hinaus, und ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Warum 2003? Ist derzeit noch so. Wird auf Office365 Cloud umgestellt. Von 2003 kannst du nur mittels Cutover in die Cloud, und zur Verwaltung braucht der Kunden einen lokalen Exchange, >=2010SP3RU12, es sei denn, er will mit dem Rest zu Azure, dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Hi, ggfs. aus dem Backup die DB Datei holen und mit Powercontrols / Dell RME / etc. den Kalender ins orginal Postfach verschieben? Kostet allerdings die entsprechende Lizenz und ob die Erinnerungen dann wieder da sind, kann ich dir nicht 100% sagen, ich meine aber schon ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Danke für die Tipps Leute. Scheint so als ob es keinen offiziellen Weg gibt... dass man sich damit spielen kann, scheint so, die Ergebnisse sind aber eher unsicher. Kann nur unproduktive Zeit kosten, und zwar wahrscheinlich gar nicht so wenig... Ich glaube ich werde den Kunden eher "verklickern" sich anders zu organisieren, weil IMO sich nur auf die Erinnerung zu verlassen, etwa unsicher ist, da man sie so leicht wegklicken kann... bearbeitet 1. Juni 2016 von kosta88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Man sollte aufhören technische Lösungen für organisatorische Probleme zu suchen. Das spart extrem viel Lebenszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 So war das aber nicht gemeint! Ich wollte es schon technisch lösen, da es für den Kunden sehr bitter war. Das Problem ist einfach, den Knopf drückt man einfach viel zu schnell und die Sachen sind weg. Die organisatorische Lösung, wie du sagst, ist eher das Resultat der Unmöglichkeit der einfachen Wiederherstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Das organisatorische Problem ist, dass man nicht mit Erinnerung in diesem Ausmaß arbeiten sollte, genau deswegen, weil es keine "einfache" Wiederherstellung gibt. Wenn man das mal begriffen hätte, gäbs jetzt gar kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Vollkommen richtig. Hätte ich vorher gewusst, hätte ich evtl. drauf hingewiesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.