ppas 0 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo Zusammen, Ausgangslage 2 Windows 20012 R2 Server mit Failover Cluster aufgesetzt. Laufen auch. Aber wenn ich den 2. SQL Server (also 2. Node) zum SQL Cluster hinzu fügen möchte, dann erhalte ich folgende Meldung: SQL SERVER SETUP has encountered the following error: THE SQL SERVER failover cluster instance name " could not be found as a cluster resource Error code 0x84C0001. Kann mir dazu evtl. jemand einen Tipp geben? Danke und einen regenfreien Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 SQL 2010 gibt es nicht. Hast du den ersten Knoten in der Cluster oder normalen Installation durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 sorry, hast Recht. Meinte SQL 2012 :-( Ich habe zu erst "New SQL Server Cluster Installation" ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Moin, poste bitte mal die Ausgabe von 'Get-ClusterResource -Cluster [cluster]' Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) EDIT: Zu spät... bearbeitet 2. Juni 2016 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 wieso zu spät??? ich habe die Installation mit Admin Rechten ausgeführt....noch zur Info. Falls es daran liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 wieso zu spät??? http://www.mcseboard.de/topic/207392-sql-2010-cluster-problem/?p=1304216 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) ich habe im Failover Cluster das gesehen...wenn ich dort die IP des Clusters eintragen will.... @Dunkelmann...mit der Aussage kann ich nichts anfangen.. bearbeitet 2. Juni 2016 von ppas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Wie viele SQL oder andere Cluster hast Du schon installiert? Eventuell wäre es angebracht, einen Dienstleister hinzuzuziehen. Das Ding soll ja nicht nur installiert werden, sondern hinterher auch sauber und stabil laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 danke für die hilfreiche Antwort. Evtl. kann jeder mal beginnen... nun mal die wichtige Frage an alle Experten hier: Muss vor dem Erstellen bzw der SQL Server Installation der WFC installiert sein? Mit beiden Nodes und dem Quorum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Du installierst den SQL Cluster als Clusterrolle in den schon vorhandenen Windows Failover Cluster rein. Also ja, muss es schon geben. Der WFC ist quasi die Hülle drumrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich habe bisher nur auf einem Server den SQL installiert. Die Installation lief auch gut aber wenn ich den Dienst: SQL Server (MSSQLSERVER) starten möchte, erhalte ich folgende Meldung: Beim Versuch den SQL Server Agent (MSSQLSERVER) zu starten folgende Meldung: es gibt aber keine Abhängigkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Wie auch schon in deinem anderen Thread, entscheidend ist, was im EventLog zu finden ist. Die Screenshots sind nicht brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 dort steht das selbe wie in den Screenshots: The SQL Server Agent (MSSQLSERVER) service depends on the SQL Server (MSSQLSERVER) service which failed to start because of the following error: The service has returned a service-specific error code. . - EVENT ID: 7001 The SQL Server (MSSQLSERVER) service terminated with the following service-specific error: No more data is available. EVENT ID: 7024 SQL Server could not spawn FRunCommunicationsManager thread. Check the SQL Server error log and the Windows event logs for information about possible related Problems. . - EVENT ID: 17120 Could not start the network library because of an internal error in the network library. To determine the cause, review the errors immediately preceding this one in the error log. - EVENT ID: 17826 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ppas 0 Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 super viele Antworten und Hilfe hier...ausser dummen Kommentaren vom "Dunkelmann". in englischen Foren erhält man besser und fachliche Unterstützung. ich wechsle dorthin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.