Sunny61 810 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 ok hab ich gemacht, mal schauen ob er jetzt wieder läuft. Macht das Update Probleme auch wenn man die Nacharbeiten macht? Hatte ich auch schon, deshalb deinstalliere ich es wenn man es nicht benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Na Toll. Jetzt bekomm ich den Fehler: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst'.Ursache: Fehler beim Öffnen der explizit angegebenen Datenbank 'SUSDB'. [CLIENT: <named pipe>] Hät das Update wohl erst gar nicht installieren sollen.... Weiß jemand wie man den Fehler behebt. Wenn ich danach suche find ich nur die Lösung vom April mit den KB3148812, aber der is ja schon lange zurückgezogen bzw. den jetzigen hab ich ja gerade deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Hatte ich letztens auch irgendwie, ich habe einfach den WSUS als Rolle deinstalliert und neu installiert war schneller als die ganzen Artikel durchzuackern. Da die DB nicht gelöscht wurde hat er die einfach wiederverwendet, die Restarbeiten hielten sich dadurch echt in Grenzen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Bei den Udpates sollte man aber mit einer "alten" DB vorsichtig sein. Die führen fast alle Schema-Upates oder anders Zeug aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Wenn ich das Update installiere, bevor überhaupt der WSUS installiert wird, muss man dann eigentlich die Nacharbeiten trotzdem machen oder sind die dann bereits erfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Nur wenn man sie nicht richtig macht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Mal noch ne Rückmeldung. Jetzt läuft alles wieder normal. Der Server war mit der Anforderung maßlos überfordert. Aber nicht von der Skalierung der VM sondern der IIS war nicht optimal eingestellt. Der "Limit für privaten Speicher" stand noch auf Standard: 1GB, das hat den WSUS überfordert. Mit ist es erst nur nicht aufgefallen, weil im Ereignisprotokoll der "Fehler" als "Information" angezeigt wird: ID: 5117 Quelle: WAS Ein Arbeitsprozess für den Anwendungspool 'WsusPool hat die Wiederverwendung angefordert, da das Bytelimit für den privaten Speicher erreicht wurde. Hab jetzt auf 5 GB erhöht und keine Meldungen mehr im Log seit heute morgen (vorher alle 15 Min) und jetzt bekommen nach und nach alle Rechner endlich die Updates wie gewohnt. Das war vermutlich auch das Problem vom alten Server. Warum es aber nun erst mit den April Updates angefangen hat!? K.A. aber auch egal :-) bearbeitet 8. Juni 2016 von fireblade2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.