blenti 10 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Hi, vorweg: ich administriere seit 10 Jahren Linuxserver. Von Windowsservern habe ich weder große Ahnung noch praktische Erfahrung. Mein Problem: ich möchte bei uns in den installierten Browsern (Chrome, FF, IE) bestimmte Plugins deaktivieren oder erst auf Nachfrage ausführen lassen. Speziell das Java- und Flash-Plugin. Ich geh mal davon aus das diese Einstellungen in der registry gemacht werden. Wo auch sonst ? Nach dem was ich zu wissen glaube kann ich doch per Richtlinien Einstellungen in der registry ändern. Oder ? Kann ich auch Richtlinien selbst erstellen ? Gibt es eine Doku die erklärt wie ? Wie die z.B. syntaktisch aussehen ? Des weiteren müsste ich wohl die involvierten registry-keys rauskriegen. Ich hoffe das krieg ich mit sysinternal-Tools hin wie z.B. regmon. Ok. Was ist wenn später in aktualisierten Versionen sich die Namen oder Pfade der registry-keys ändern ? Dann hab ich Pech gehabt und meine policies laufen ins Leere ? Bernd Ach ja: Client OS ist Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Habt ihr ein Active Directory? Wenn ja: Gruppenrichtlinien. Wen nein: Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blenti 10 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Hi Doso, ja, haben wir. Funktionieren denn die einzelnen Schritte so wie ich mir das vorstelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 hier stehts für den Chrome ganz gut beschrieben https://www.chromium.org/administrators/policy-templates Generell: google nach "<application name> admx" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.