skipper02 11 Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, wir haben auf einem Server2012R2 der Remotedesktop-Server spielt das Office2016 Standard installiert. Wenn man im Outlook den Kalender im Kalenderdetailformat drucken möchte stürzt Outlook ab. Hat da jemand eine Idee zu ? Mittlerweile habe ich rausgefunden, das es nur die User betrifft, die auf dem Remotedesktop-Server arbeiten betrifft. Wenn ich mich mit dem selben Benutzernamen auf einem Win7 Client mit Office 2016 anmelde, läuft alles ohne Probleme. Meine Idee wäre, das es mit den Druckern zu tun hat. Wobei es egal ist, welchen Drucker ich auswähle, bzw. welcher Drucker als Standard eingerichtet ist. bearbeitet 6. Juni 2016 von skipper02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich kenne diese Probleme von anderen Office Programmen wie Excel oder Word. Normalerweise deinstalliere ich den Standard Drucker, lösche komplett die Treiber und installiere den Drucker neu. Manchmal hilft aber auch nur alle Drucker zu deinstallieren, die Treiber zu löschen und neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Mitlerweile habe ich rausgefunden, das die Abstürze wohl nur statfinden, wenn sehr viele Termine an einem Tag sind. In den Kalendern sind in der Regen um die 15-20 Termine täglich. Wenn ich bei einem z.B. die hälfte an einem Tag lösche, stürzt Outlook nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung skipper02 11 Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Des Rätzels Lösung wurde gefunden.. Es lang am Exchange Cache Modus. Dieser ist beim Outlook 2016, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen, anscheinend standardmäßig nicht eingeschaltet. Nach aktivieren des Exchange Cash Modus im Outlook-Profil war das Drucken des Kalenders auf anhieb ohne Probleme möglich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziger 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Exchange-Cache-Modus auf nem Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Funktioniert, ob's sinnvoll ist, ist eine andere Frage. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.