Alith Anar 40 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, Ich habe hier eine Umgebung in der ein früherer Admin einen Exchange 2010 Server mit zu einem DC gemacht hat. :( Die Umgebung ist Server 2008 R2 und Exchange 2010 SP3. Alles soweit auf aktuellem Patchlevel. Es ist geplant den Exchange in Q3 durch den 2016 zu ersetzen und auch die DCs sollen (durch den dann hoffentlich verfügbaren) 2016 ersetzt werden. Das entfernen eines DC von einem Exchange ist von MS nicht supported (das hinzufügen auch nicht - ich weiss) In sofern bleibt nur entweder 2 neue Server aufsetzen auf einem Exchange neu hochziehen, auf dem anderen den neuen DC und dann den alten Exchange sauber entfernen, oder das ganze bis zum Herbst so laufen zu lassen und dann im Rahmen der Migration auseinanderzunehmen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank Thomas bearbeitet 7. Juni 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo, Ich habe hier eine Umgebung in der ein früherer Admin einen Exchange 2010 Server mit zu einem DC gemacht hat. Die Umgebung ist Server 2008 R2 und Exchange 2010 SP3. Alles soweit auf aktuellem Patchlevel. Es ist geplant den Exchange in Q3 durch den 2016 zu ersetzen und auch die DCs sollen (durch den dann hoffentlich verfügbaren) 2016 ersetzt werden. Das entfernen eines DC von einem Exchange ist von MS nicht supported (das hinzufügen auch nicht - ich weiss) In sofern bleibt nur entweder 2 neue Server aufsetzen auf einem Exchange neu hochziehen, auf dem anderen den neuen DC und dann den alten Exchange sauber entfernen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank Thomas Nein, du hast die Möglichkeiten aufgeführt. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich hab es befürchtet. :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.