SBK 3 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe schon mehrfach die maximal zulässige Grösse beim Mailanhang von den Standartwerten von 10MB bei Exchange 2010 auf 30MB erhöht. Bei einem Small Business Server 2011 mit Exchange 2010 will die Einstellung nicht greifen. Habe alle Werte auf 30MB angepasst und mit folgenden Befehlen überprüft: get-transportconfig | ft maxsendsize, maxreceivesize get-receiveconnector | ft name, maxmessagesize get-sendconnector | ft name, maxmessagesize get-mailbox Administrator |ft Name, Maxsendsize, maxreceivesize Die Mails mit 10 oder mehr MB werden aber weiterhin mit folgenden Meldungen verweigert: Reason: Message size exceeded The message size exceeds the limit and therefore the message was not delivered to the recipient. Transcript of session: SIZE 10485760 Hat jemand eine Idee voran das noch liegen könnte? Gruss SBK bearbeitet 7. Juni 2016 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Hast du nach den Änderungen den Exchange oder wenigstens den Transport-Dienst neu gestartet? PS: der Exchange im SBS ist aber auf Stand? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern bearbeitet 7. Juni 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo Nobbyaushb, Der Exchangeserver hat SP3 und Updaterollup 13 installiert, aber ich hatte die Transportdienste nicht neu gestartet. :schreck: Jetzt wirds peinlich... Danke für den Tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Dann bin ich mal gespannt.... Lob dafür, das der Exchange auf Stand ist - meistens sehe ich was anderes.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.