Bernd04349 0 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einer schwierigen Frage ... Ich habe einen Cisco 891F Router, welcher über das BRI0 in Richtung ISDN verbunden ist. Ich habe zwei Dialer konfiguriert, welche einzeln eine Verbindung über die ISDN Strecke aufbauen können... Jetzt möchte ich folgende Redundanz einbauen: Wenn über Dialer0 keine Verbindung möglich ist (zB Gegenseite gestört), dann soll automatisch Dialer1 verwendet werden.. Der Traffic wird mittels statischer Route zum Dialer geschickt. Das Default GW ist der CoreSwitch im Netz. Ich habe bereits versucht die Redundanz mit einer IP SLA zu konfigurieren, allerdings scheint das bei ISDN Verbindungen generell nicht zu funktionieren. Zuletzt habe ich mich in das Thema Dialer Watch eingelesen... Aber mir scheint, als würde das nur mit mehreren BRI Interfaces funktionieren und nicht mit mehreren Dialer Interfaces ... Jetzt an euch: Wie kann ich das Problem am besten lösen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Wieso meldet man sich bei einem cisco-Problem in einem Microsoft--Forum an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Wieso meldet man sich bei einem cisco-Problem in einem Microsoft--Forum an? Weil es hier auch ein Cisco-Unterforum gibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd04349 0 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Weil es hier auch ein Cisco-Unterforum gibt ;) Genau deswegen! Und es ist nicht abwegig, dass ich mich zukünftig wegen den einen oder anderen SharePoint oder Hyper-V Thema bei euch melde ... Hat denn keiner eine Idee zu meinen Dialer Issue? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo Bernd, ich muss mal schauen ob ich noch alte Configs aus der ISDN Welt habe - die habe ich alle vom NB verbannt :-) Ich schaue mal - ich habe mal vor mehreren Monden sowas gebaut gehabt. Frage aber - warum willst du verschiedene Dialer nehmen die an einem ISDN Port hängen? Wie Unterscheiden sich deine Dialer - sind die unnumbered oder mit IP´s - haben die nur unterschiedliche Rufnummern? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd04349 0 Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Das wäre klasse, wenn du mal schauen könntest! Ich habe einen BRI und zwei Dialer mit welchen verschiedene Nummern kontaktiert werden. IP's liegen nicht auf dem Dialern. Danke schon einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hi, ich würde einfach im Step 1 - beide Rufnummern auf dem selben Dialer eintragen. Er versucht dann erst die Nummer 1 - und wenn die nicht klappt - die Nummer 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd04349 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hi, ich würde einfach im Step 1 - beide Rufnummern auf dem selben Dialer eintragen. Er versucht dann erst die Nummer 1 - und wenn die nicht klappt - die Nummer 2. Und das funktioniert? Einfach mehrere Dialer Strings konfigurieren? Werde ich mal probieren ... Danke für die Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hi, jau - auf dem selben - mehrere Rufnummern sollte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.