Schweizerin 1 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ich habe ein DFS eingerichtet. Auf dem einen Server sind in dem Verzeichnis 5344 Dateien, auf dem Replikat drei Dateien weniger. Wie finde ich heraus, welche Dateien fehlen? Leider vergleichen die meisten Tools die Dateien byteweise, was bei ein paar hundert Megabyte und hunderten Ordnern über eine WAN-Verbindung unmöglich ist. Ich will lediglich auf die Existenz einer Datei in zwei Ordnern prüfen, nicht ob sie links und rechts byteweise identisch ist. WinMerge vergleicht byteweise. FreeFileSync zeigt mir nur identische Dateien, aber keine fehlenden Dateien. Wer kann etwas empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Eben mit der PowerShell selber bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 dir /B > Verzeichnis1.txt dir /B > Verzeichnis2.txt dann kannst du beide Dateien mit Windiff oder einem deiner (evtl. Commandline-) Tools vergleichen. Aber Powershell ist auch ein sehr guter Tipp! $GroupA_Members = @($(gci -File "D:\tempA").Name) $GroupB_Members = @($(gci -File "D:\tempB").Name) $Members = $GroupA_Members | Where {$GroupB_Members -NotContains $_} Write-Host ""`n"Files, die in GroupA, aber nicht in GroupB sind" $Members Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Moin, Total Commander? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 9. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Für PS gäbs auch das "Compare-Object" Compare-Object $(Get-Content $FolderA) $(Get-Content $FolderB) ... und wenn z.B. nur die Dateigröße verglichen werden soll, könnte noch ein "-Property length" angehängt werden :) bearbeitet 9. Juni 2016 von Cybquest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizerin 1 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Mit TreeComp https://lploeger.home.xs4all.nl/TreeComp.htm konnte ich erledigen was ich tun wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.