ssd_rider 2 Geschrieben 9. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Guten Morgen, Erklärung: Ich habe vor ein paar Wochen eine Testumgebung aus drei SQL Servern erstellt. Dort habe ich nur versucht High-Availability Lösungen wie Datenbankspiegelung und Log-Shiping auszutesten. Das hat auch alles funktioniert! Problem: Als ich gestern mal wieder für ein paar Screenshots eine Datenbankspiegelung mit Zeugenserver einrichten wollte, kam immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). ...SWT90 ist der Zeugenserver. Im Error Log habe ich folgendes gefunden: Database Mirroring attempt by user 'xxxx-SWT90$'. failed with error: 'Connection handshake failed. The login 'xxxx-SWT90$' does not have CONNECT permission on the endpoint. Erstens mal: Wieso steht als Login der Servername? Zweitens: Warum muss ich das jetzt irgendwie berechtigen? Damals habe ich auch nicht in solch einer Form für 'CONNECT' berechtigen müssen. Ich kannte es noch gar nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.