lizenzdoc 207 Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 hi, danke für den "Ball zuspielen" :) zu den SA-Benefitz gehören, (immer nur, wenn die SA wirklich noch aktiv ist !)z.B.neue Version dann nutzen, mit dem Differenz-Betrag ( Step-Up-Lizenz) z.B. von Std auf DataCenter hoch hiefen aber bei dem WIN-SVR sehr wichtig > keine Lizenzmobilität, nutzung von VMotion etc.! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 hi, danke für den "Ball zuspielen" :) zu den SA-Benefitz gehören, (immer nur, wenn die SA wirklich noch aktiv ist !) z.B. neue Version dann nutzen, mit dem Differenz-Betrag ( Step-Up-Lizenz) z.B. von Std auf DataCenter hoch hiefen aber bei dem WIN-SVR sehr wichtig > keine Lizenzmobilität, nutzung von VMotion etc.! VG, Franz Also nun bin ich um ehrlich zu sein verwirrt oder ich habe dich falsch verstanden. Ich weiß, dass sobald SA ausläuft, sowas wie Homeuse Programm, Lizenzmobilität, kein Zugriff auf die neueste Version usw. nicht mehr genutzt werden darf bzw. nicht mehr möglich ist. Jedoch wurde mir bisher immer gesagt, dass ich sobald es SA ausgelaufen ist, trotzdem die im aktiven SA Zeitraum erschienen Neue Version weiterhin nutzen darf. Sprich, W2012 mit SA gekauft, auf W2016 umgestiegen, SA läuft aus, ich darf trotzdem W2016 weiter nutzen, ohne SA zu verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Ja, nur unklar ist bisher, ob dann nicht trotzdem die zusätzlichen CPU Cores zu lizenzieren sind. Wäre bei SA Verlängerung auf jeden Fall notwendig, und ich kann mir so richtig nicht vorstellen, dass MS da was verschenken will. Aber da das eben bisher nicht klar kommuniziert ist, bleibt nur abwarten und Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.