dietmar_b 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, hat noch wer eine Idee, wo ich die Größe für OWA Anhänge für meinen Exchange 2016 festlegen kann? Der Exchange 2016 ist auf dem aktuellen Patchstand und läuft auf SRV 2012. Bei Anhängen im OWA > 25 MB bekommt ommer eine entsprechende Meldung, wonach die maximale Größe von 25 MB für die Nachricht überschritten wird. In den entsprechenden web.config files findet sich ebenso keinerlei Restriktion, die auf diese 25 MB Beschränkung hindeutet. VIa Outlook klappt auch alles. Ebenso habe ich sämtliche Abfragen hier durchgeführt, wo alles auf 50 MB gesetzt ist: http://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find-change/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 In den entsprechenden web.config files findet sich ebenso keinerlei Restriktion, Wie lautet den hier der genaue Eintrag? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dietmar_b 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ich hatte mich an diesem Beitrag orientiert und die Werte auch entsprechend in Bytes dort eingetragen: http://www.msexchange.org/kbase/ExchangeServerTips/ExchangeServer2013/OutlookOWA/exchange-2013-owa-following-files-couldnt-be-attached-error.html Gruß. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 ... und dann die Dienste auch neu gestartet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dietmar_b 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ja. Transportdienst. InformationsSpeicher und iis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Mal den ganzen Server durch gestartet? Bist du auf RTM oder CU1? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 OWA unter Exchange 2016 in der Direktanzeige müsste ja eigentlich der Office Online Server sein, also ein seperater Server. Daher würde ich da mal nach einer Begrenzung suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dietmar_b 0 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Der Patchstand ist CU1 und der Server wurde neugestartet. Welcher Office Online Server? Es gibt nur den den Exchange 2016 Komisch ist auch, dass ja der Standard-Wert wohl bei 35 MB liegt. Daher noch unverständlicher wo diese ominösen 25 MB rausgelesen werden. bearbeitet 13. Juni 2016 von dietmar_b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Wenn man im OWA Office Anhänge wie Word Dateien direkt anzeigen will, also direkt im Browserfenster, gibt es dafür den Office Online Server: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj219456(v=office.16).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
dietmar_b 0 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Und wo sollte ich da schauen in meinen config files bzgl. der 25 MB. Installiert ist dieser Office Online Server nämlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Du schaust gar nicht in irgendwelche config files. Da ändert man nur was, wenn das ein Senior Support Engineer sagt / schreibt - oder es steht so in einm KB von MS: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2957856 Ansonsten über die GUI bzw. Shell. Was geben die Befehle an der Shell aus? Schaue dir mal die Antwort von James2998 an: (ist zwar für 2013, macht aber nix..) https://community.spiceworks.com/topic/471769-outlook-web-app-2013-attachment-size-limit "Unlimited" bzw. unbegrenzt hat bei einem meiner Kunden schon mal zu dem gleichen Fehler geführt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dietmar_b 0 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo Norbert, danke für die Tipps. Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden und entsprechend geprüft, ob bei mir unlimited eingetragen ist. Die Werte sind aber jeweils auf 100 MB gesetzt. Mit ist es nach wie vor ein Rätsel woher diese 25 MB gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst_stef 0 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 @dietmar_b: Ich habe das gleiche Phänomen bei OWA auf Exchange 2016. Keine Einstellungen mit "unlimited", auch sonst nirgendwo ein Hinweis auf diese 25 MB. Da kann man nur hoffen, dass dieser für mich klare Bug mit einem der nächsten Updates / SPs gefixt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo ihr beiden, schickt mir mal ´ne PN mit euren Kontaktdaten. Ggf. eskaliere ich das intern bzw. frage mal nach - Versprechen kann ich nix, aber das CU2 kommt ja bald.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dietmar_b 0 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Danke für deine mühe Norbert. Ist aber nicht dringend und kann warten. Zum einen war nur ein Anwender betroffen, der kurzerhand auf outlook umgestellt wurde und zum anderen finde ich persönlich, dass 25 mb Obergrenze für eine Mail mehr als ausreichend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.