vonhahn 0 Geschrieben 13. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt sehr viele Lösungsansätze aber leider hat mir keiner geholfen:Bei einem Kunden haben wir einen 2. Exchange 2013 Server aufgesetzt und fast alle Postfächer problemlos migriert. Da unsere Faxsoftware noch nicht freigegeben ist, existieren nun 2 Exchangeserver in der Domäne (Ex2010 / Ex2013). Es funktioniert alles - bis auf:Nun haben wir das alt bekannte Problem beim Aktivieren des Abwesenheitsassistenten: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden..." Folgendes haben wir herausgefunden:Wenn wir in Outlook (2010) auf "Konto ändern" in die Servereinstellungen gehen und bei Benutzeridentifikation auf "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationenauffordern" klicken, muss sich beim Start von Outlook der User zwar mit seinem Namen und Passwort anmelden, aber - der Abwesenheitsassistent funktioniert. Weiß jemand von Euch eine Lösung? bearbeitet 13. Juni 2016 von vonhahn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Dann stimmt deine autodiscoverkonfiguration nicht. Schau dir mal die Webservice Virtual Directories an. get-webservicesvirtualdirectory | fl identity, *URL*Da sollte man dann eigentlich sehen, ob alles paßt. Bye Norbert PS: Und auf deine Postings in anderen Foren darfst du der Freundlichkeit halber gern hinweisen: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thread/b5c5ba6d-c160-4efa-a7e5-6bd36b98a450#b5c5ba6d-c160-4efa-a7e5-6bd36b98a450 bearbeitet 13. Juni 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonhahn 0 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Sorry, aber es wird Urlaubszeit und jetzt "pressiert" es. Webservice Virtual Directories zeigt beide Server an (der "richtige" wäre der SRV-V-EXCHANGE) : [PS] C:\Users\Administrator.DOMÄNE\Desktop>get-webservicesvirtualdirectory | fl identity Identity : EXCHANGE\EWS (Default Web Site) Identity : SRV-V-EXCHANGE\EWS (Default Web Site) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Na dann ändere das auf den richtigen Server. Im Normalfall definiert man sich dafür einen serverunabhängigen Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonhahn 0 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) sorry, sicher sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht... Was würdest Du vorschlagen? Ich meine welche Vorgehensweise? bearbeitet 13. Juni 2016 von vonhahn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 http://www.mcseboard.de/topic/207489-automatische-antworten-funktionieren-nicht/?do=findComment&comment=1305088 Bye Norbert PS: Ändere den falschen Eintrag auf den richtigen Server (und zwar bei allen virtuellen VErzeichnissen und nicht nur EWS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.