MarcoR 0 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo zusammen,ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.Wir haben von einer unserer Lieferanten vorgefertigte Dateien bekommen die mit Exchange kompatibel sein sollen.Diese soll man wohl direkt über den Exchange verschicken können, hier stehen in der ersten Zeile Informationen wie "From:", "To:" und "Subject:" drin,ab der zweiten Zeile ist dann der Body.Auszulesen kann man die Dateien leicht mit dem Editor, jedoch interessiert es mich dennoch, ob und wenn wie man diese Dateien über den Exchange verschicken kann,kann man dem Exchange Server solche Dateien irgendwie geben und er erkennt es? Im Einsatz haben wir Exchange 2010. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen GrüßenMarco R Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Danke für die ganzen Infos... Habe von meinem Reifenhändler neue Reifen geschenkt bekommen. Passen die auf mein Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoR 0 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) From: <maxi@mustermann.de> To: <mustermann@max.de> Cc: <muster-mann@max.de> Subject: Mustermann 14.06.2016/11:03:15 Max Mustermann versendet ein Paket zu seiner Adresse in Berlin. Weitere Infos hat Max Mustermann nicht. Mit freundlichen Grüßen Maxi Mustermann Hallo datmox, anstatt solch einen Text zu schreiben hättest du vielleicht schreiben können was dir genau fehlt, da ich das aus deinem Satz nicht auslesen kann, habe ich jetzt mal eine solche Datei angehangen (abgeändert). So nur mit anderen Adressen und Text sehen die Dateien von dem Lieferanten aus. bearbeitet 14. Juni 2016 von MarcoR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Und welchen Dateityp haben diese "Dateien"? TXT oder msg oder eml oder was ganz anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoR 0 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Und welchen Dateityp haben diese "Dateien"? TXT oder msg oder eml oder was ganz anderes? Wir haben drei Dateien bekommen und alle Drei haben eine andere Endung, aber keine bekannte. .13350686, . 13412277 und .p02153 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Dann frag doch mal den Lieferanten, wie er sich das vorstellt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Mail übergibt man an den Exchange in der Regel via SMTP Je nach Exchange und interna kann der Port variieren. Was soll denn mit der Mail passieren? Intern, extern, Statusbericht? Btw, was für ein Exchange mit welchem Stand? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Anforderungen definieren führt direkt zu einer oder mehreren möglichen Lösungen. Wurde die Archivierungs-Pflicht beachtet / betrachtet? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoR 0 Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Mail übergibt man an den Exchange in der Regel via SMTP Je nach Exchange und interna kann der Port variieren. Was soll denn mit der Mail passieren? Intern, extern, Statusbericht? Btw, was für ein Exchange mit welchem Stand? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Anforderungen definieren führt direkt zu einer oder mehreren möglichen Lösungen. Wurde die Archivierungs-Pflicht beachtet / betrachtet? ;) Guten Morgen, dass Mails via SMTP verschickt werden ist klar, aber ob diese Datei irgendwie übergeben werden kann ist die Frage, sodass die Daten alle ausgelesen werden. Die Mail soll verschickt werden mit den Informationen die in der Datei stehen, da steht ja auch From und To, etc drin. Intern als auch extern. Stand von Exchange: 14.03.0266.001 Alles was über den Exchange verschickt wird, wird gesichert und auch archiviert, somit sollte dies doch auch so sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Was sagt denn der Anbieter der Dateien was du damit machen sollst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Moin, die Software muss den SMTP Transport auslösen, entweder zugelassen über die IP / Name mittels eigenem internen Receive-Connector anonym oder über Username/Passwort mittels Relay-Connector mit Auth am Exchange. Man kann keine Files an eine Stelle kopieren und der Exchange macht einen Pickup, sowas machte Tobit. Ich bin da bei tesso, was sagt der Hersteller? BTW: der Exchange hat RU11, also Stand 09/2015, Zeit für ein Update - das nächste RU kommt zeitnah.... bearbeitet 15. Juni 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Stichwort ist Pickup Folder - danach googeln kannst du selbst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 @Nobbyaushb Es gibt doch seit ewigen Zeiten den Pickupfolder und auch den Replayfolder. Die Files sehen aus wie für den Pickupfolder, aber die Dateiendungen passen dann nicht. Nur der Hersteller weiss was mit den Dateien gemacht werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 http://www.mcseboard.de/topic/207501-mail-über-datei-verschicken/#entry1305228ich denke mehr kann man hierzu im Moment nicht sagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.