Light 12 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Guten Morgen liebe Leute, ich habe hier eine Anforderung, dass in unserer Domäne mit Outlook2010 und Exchange 2010 die Verwendung von Bcc unterdrückt werden soll. Ist das überhaupt möglich? Danke im vorraus Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 ALso in Outlook kann man das per GPO verbieten, aber ansonsten bleibt halt noch jede Menge anderer Kram (mobile Geräte, OWA) übrig. Ob man das sinnvoll mit einer Transport-Regel abfangen kann, wüßte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Danke Norbert. Zumindest weiß ich schon mal, dass das keine Dalliklicknummer wird. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Es gibt selten technische Lösungen für menschliches Fehlverhalten. Anweisung und Schulung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Dann werden die Mails halt 2x verschickt. Finde BCC abschalten unsinnig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Ja, das ist ein Aspekt den ich einbringen werde. Danke Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Ich verlinke dazu mal ein Video Mein Lieblingsvideo von Kruse: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo Zahni, Du hast mehr als Recht. Aber leider muss ich machen was der Chef sagt und nicht das was ich für richtig halte. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit nur den einen Button "Bcc" im E-Mail Verfassungsfenster von Outlook 2010 auszublenden. Habe jetzt mehrfach die GPOs durchsucht und leider die Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wo ich die Option im Gruppenrichtlinieneditor finden kann? Dankeschön Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Aber leider muss ich machen was der Chef sagt und nicht das was ich für richtig halte. Musst du? Hab ich persönlich bisher selten erlebt, und bei solchen Lappalien schonmal gar nicht. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit nur den einen Button "Bcc" im E-Mail Verfassungsfenster von Outlook 2010 auszublenden. Habe jetzt mehrfach die GPOs durchsucht und leider die Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wo ich die Option im Gruppenrichtlinieneditor finden kann? Such die Button ID im Outlook, dann kannst du sie per GPO eintragen. Viel Spaß. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Danke Norbert. Jepp die Stelle in der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich auch gefunden. Kannst Du mir bitte noch sagen wie ich mir die ID eines Buttons anzeigen lassen kann? Das wäre echt nett von Dir Dankeschön Light P.S.: Es gibt manchmal dieses "Ich will das aber", da kann man nichts machen außer die Arbeit abliefern. Ich habe den Leuten die Sinnlosigkeit verdeutlicht aber ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ich meine, du brauchst dafür die ADM-Templates. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18968 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Nö, ich guck da jetzt nicht nach. Immerhin sollst du die "sinnlose" Arbeit ja erledigen und nicht ich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Danke Nobby aus HB. Die Admx Files habe ich schon importiert. Ich habe auch die Richtlinie zum Eintragen des Deaktivierens mittels ID gefunden. Aber der andere Norbert von der Dunklen Seite der Macht will mir nicht sagen wie ich mir IDs von Buttons in Outlook2010 anzeigen lassen kann... :-) Aber was solls, solange er mich mit der Macht quält suche ich schon mal selber... Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 http://bfy.tw/6M30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 https://www.experts-exchange.com/questions/27221622/Custom-ADM-File-for-Show-Bcc.html ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.