Alith Anar 40 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, ich hoffe die Frage ist hier in der richtigen Rubrik. Ich habe ein Problem bei meinem DNS Anbieter die SRV Einträge für Office 365 einzubinden Typ Dienst Protokoll Port Gewichtung Priorität TTL Name Ziel SRV _sip _tls 443 1 100 1 Stunde @ sipdir.online.lync.com Bei meinem derzeitigen DNS Hoster habe ich keine Möglichkeit einen Port einzugeben. Ich habe lediglich die Möglichkeit Typ (SRV ist klar) Host, Prio für MX und Ziel-IP/Rechnername einzugeben. Wo trage ich den Port ein? Hinter dem Zielrechner, oder hilft nur ein anderer DNS Provider? Grüsse Thomas bearbeitet 15. Juni 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 https://support.office.com/en-us/article/Create-DNS-records-for-Office-365-at-any-DNS-hosting-provider-7b7b075d-79f9-4e37-8a9e-fb60c1d95166#BKMK_add_SRV For Priority, Weight, and Port: If your DNS host doesn't provide these fields for SRV records, you must specify them as the record’s Target value. Alternativ deinem DNS Anbieter auf die Nüsse gehen und fragen, ob er nicht mal ein funktionales Frontend bieten möchte. ;) Die können das sicher auch direkt in die Zone einklimpern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.