Shemeneto 11 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo, ich habe die Einstellungen für Firefox über die Datei Mozilla.cfg gesperrt die nicht von den Usern geändert werden sollen. Leider kann ich das nur für den Rechner einstellen, es wird also auf jeden Benutzer, der sich an dem PC anmeldet angewendet. Kennt jemand ein Möglichkeit das für den jeweilig angemeldeten Benutzer einzustellen? Gruß, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 ACLs auf die Datei setzen? :-) Alternativ: Mach einen Symlink, der ins Benutzerprofil zeigt, dann kannst für jeden Benutzer eine eigene Datei verwalten. Weiß aber grad net, ob Symlinks überhaupt Umgebungsvariablen unterstützen - mußt ggf. etwas experimentieren. Oder Du nimmst die FF-Version von FrontMotion, die unterstützt GPOs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Mit ACL´s habe ich es versucht. Geht nicht! Wenn es im Userprofil irgendwo eine Einstellmöglichkeit (Pfadangabe) zur Mozilla.cfg geben würde, dann könnte ich es pro User anpassen. Habe ich aber nicht gefunden. Firefox scheint das im Code zu haben, dass er die Mozilla.cfg beim starten abfragt und anwendet. FrontMotion ist eine gute Idee, muss ich mir mal anschauen ob die alles abdecken was wir benötigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Sind aber auch computergpos, also der gleiche Effekt wie bei der zentralen Configdatei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Nur so als Tip: Vergiss Firefox Wir haben Unternehmensweit auf Google Chrome umgestellt. Da merkt man, dass sich die Entwickler echt Gedanken über die zentrale Verwaltung per Gruppenrichtlineien gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.