David_32 0 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo Lizenzcracks, Offensichtlich wurde bei uns ein kleines Unternehmen (34 PCs / Notebooks) hinzugekauft. Jetzt schauen wir nach den Lizenzen und die Geräte haben kein Desktopbetriebssystem. (Beschaffung immer ohne soweit ich die Rechnungen gesehen habe) Wie komme ich jetzt an die Lizenzen? M.E. habe ich folgende Möglichkeiten: Boxprodukt kaufen => zu teuer Gebrauchte OEM => Gute Option (entsprechend der Datei im Anhang sollte das ja gehen, wenn die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden) ÄNDERUNG_DER_MICROSOFT_LIZENZBEDINGUNGEN.pdf Lizenzen über MAR (MS Authorized Refurbisher) kaufen => Keine Ahnung ob das ohne Hardware geht GGWA (Get Genuine Windows Advantage) Was haltet Ihr für die beste und was für die günstigste Lösung. Kennt Ihr noch weitere Möglichkeiten? Im Moment tendiere ich zu gebrauchten Lizenzen. Danke im Voraus und VG, Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Was läuft den aktuell auf den Geräten für ein Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 und ergänzend, vielleicht gibt es ja einen Open Volume oder VL Vertrag, das müssen ja die (ehemaligen..) IT-Verantwortlichen des erworbenen Unternehmens wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
David_32 0 Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Nabend, Da läuft Win7 und teilweise sogar Win10 drauf. @Nobby - Volllizenzen gibt es nicht über VL. Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Richtig, aber mit der richtigen Lizenzkette kanns trotzdem möglich sein. Ist aber eher unwahrscheinlich in deinem Fall. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung lizenzdoc 207 Geschrieben 17. Juni 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hi,falls die "alte" Firma noch existiert, dort im Einkauf/Buchhaltung nachfragen, ob irgendwelche Rechnungen existieren!Könnte mühsam sein ... Basis-Voll-Lizenzen für ein OS, gibt es nur via OEM und Box-Lizenz.Gebraucht ist immer audit-unsicher, das kann am Ende viel teurer werden. Ein MS/KPMG Audit kann pro Tag ev. 2-3.000 € kosten, eine voll-Lizenz pro Stück ev. 125 € netto.GGWA (Get Genuine Windows Advantage) muss man bei einem Partner deines Vertrauens einfach anfragen! MAR ist soweit ich es weiß nur mit Hardware erlaubt. Fragen und entscheiden! VG, Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
David_32 0 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo zusammen, Danke euch für die zahlreichen Antworten. Also die Nachforschungen werden wir mal anstossen. Ich habe da so ein dummes Gefühl dass es auf Nachkauf hinauslaufen wird. Grüße, Dave. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.