meinsman 10 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo, wir möchten für unsere Tablets und Laptops Direct Acces einrichten. Um eine gewisse SIcherheit im Datenverkehr zu haben, möchten wir, dass die Benutzer sich nur über WPA2 verschlüsselte WLAN's ins Internet verbinden. Gibt es eine Möglichkeit, den Clients per GPO zu sagen, dass sie sich nur mit WPA2 verschlüsselten Netzwerken verbinden können? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Und wo ist der Vorteil dabei? Zumindest hinsichtlich Direct Access ist doch sowieso alles im SSL Tunnel (der idealerweise natürlich dann nicht mit schwachem Zertifikat ausgestattet ist). Soweit mir bekannt, kann man nur Zugriffe auf Netzwerke mit Namen oder Typ verhindern, aber nicht anhand der Verschlüsselung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Es gibt zumindest eine Policy Computer Configuration -> Security Settings -> Wireless Network -> create Policy -> Add -> Infrastructure -> Security unter Authentication gibt es alle möglichen Methoden: - WPA Enterprise - WPA2 Personal - WPA2 Enterprise Ich habe diese GPO selbst noch nie probiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Damit definiert man aber meines Wissens nch nur die WLANs (erlaubt, verboten) und nur für die dort dann angegebenen WLAN Profile kann man die Sicherheitsparameter vorgeben. Wir definieren damit unser WLAN für die Geräte, damit der User sich mit dem Kram nicht rumschlagen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.