bomebrman 10 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo Forumuser, ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht ganz so klar komme. Deswegen hoffe ich hier etwas zu finden. Wir haben einen Windows 2008 R2 Server auf dem Exchange 2013 CU8 installiert ist. Es gibt einen öffentlichen Ordner und darin eine Öffentliche Kontaktliste. Diese ist für die User freigegeben zum lesen, zwei haben administrativen Zugriff. In Outlook 2013 eingebunden und als Favoriten unter "Personen" wird diese Liste problemlos angezeigt, aber...wenn z.B. externe Mitarbeiter per OWA, egal ob von außerhalb oder intern, auf den Exchange zugreifen, wird mir die Liste zwar angezeigt, wenn ich allerdings in den Kontakten scrollen will, dann ist mittendrin, beim Buchstaben B Schluß. Habe mal gezählt, es sind 49, bzw. 50 Kontakte. Es geht nicht weiter runterzuscrollen. Warum auch immer. Suche ich jedoch nach Namen, bzw. Teilen davon, dann werden mir diese ebenfalls angezeigt. Wenn dieselben Kontakte als persönliches Adressbuch gespeichert sind kann ich von A-Z runterscrollen. Es macht übrigens keinen Unterschied ob ich den IE 11 benutze oder Firefox. Jemand ne Idee wo man diese "Limitierung" aufheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hi, der erste Schritte wäre vermutlich den Exchange einmal auf CU 12 zu patchen und dann weiter zu gucken. CU8 ist aus Anfang 2015 AFAIK. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo Testperson, danke für die schnelle Reaktion. Das mit dem Update auf CU12 ist so eine weitere Sache...würde ich gerne machen, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung bei der Installation bei CU12. Die Fehlermeldung ist folgende: Damit kann ich mal so gar nichts anfangen. Und ein berühmter Ratschlag bei Google: "Installier nicht vom Netzlaufwerk..." lol Die Installationsroutine liegt auf Laufwerk D:\ Lokal. Nicht auf nem Netzlaufwerk. Oder muß ich von CU8 erst auf CU10 und dann auf KU11 gehen um CU 12 installieren zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Sinnvoller wäre ein Blick ins Exchangesetuplog zu diesem Zeitpunkt. Ansonsten, was gibt's da zu lachen. Gibt genügend Leute die sowas per UNC Pfad installieren und sich wundern. Hier gabs auch mal so einen Thread: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15081-Installation-Exchange-2013-auf-Server-2012-R2/?pageNo=1 Alternativ mal versuchen, ob du das auch mittels "Ausführen als Administrator" startest. CMD als Admin und dann Setup. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Sinnvoller wäre ein Blick ins Exchangesetuplog zu diesem Zeitpunkt. Ansonsten, was gibt's da zu lachen. Gibt genügend Leute die sowas per UNC Pfad installieren und sich wundern. Hier gabs auch mal so einen Thread: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15081-Installation-Exchange-2013-auf-Server-2012-R2/?pageNo=1 Alternativ mal versuchen, ob du das auch mittels "Ausführen als Administrator" startest. CMD als Admin und dann Setup. Bye Norbert Hallo Norbert, nein, zum lachen ist das wirklich nicht. Das Stimmt. Ich habe die Installation ebenfalls mittels "Ausführen als..." gestartet, ebenso aus der CMD heraus. Beides dieselben Fehler. Den Artikel habe ich auch gelesen. Ich habe nur Windows 2012 r2 Server, wobei das Problem bei einem zweiten Kunden ebenfalls auftritt, wie mir ein Kollege heute sagte. Der hat allerdings Windows Server 2008 R2 drauf und ebenfalls CU8. Mal die LOGS auswerten wenn ich die Zeit finde. Danke vorab schonmal. So sieht z.B. das Setup Log aus. Fehler mal rot markiert. Starting Microsoft Exchange Server 2013 Setup [05.29.2016 08:56:05.0880] [0] ********************************************** [05.29.2016 08:56:05.0880] [0] Local time zone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien. [05.29.2016 08:56:05.0880] [0] Operating system version: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1. [05.29.2016 08:56:05.0895] [0] Setup version: 15.0.1178.4. [05.29.2016 08:56:05.0895] [0] Logged on user: "Domainname"\Administrator. [05.29.2016 08:56:05.0958] [0] Command Line Parameter Name='sourcedir', Value='D:\Install\Exchange 2013\Exchange2013-x64-cu12'. [05.29.2016 08:56:05.0958] [0] Command Line Parameter Name='mode', Value='Upgrade'. [05.29.2016 08:56:05.0958] [0] RuntimeAssembly was started with the following command: '/sourcedir:D:\Install\Exchange 2013\Exchange2013-x64-cu12 /mode:Upgrade'. [05.29.2016 08:56:06.0535] [0] The following roles are installed: BridgeheadRole ClientAccessRole MailboxRole UnifiedMessagingRole FrontendTransportRole AdminToolsRole CafeRole [05.29.2016 08:56:07.0034] [0] Finished loading screen CheckForUpdatesPage. [05.29.2016 08:56:25.0894] [0] Finished loading screen UpdatesDownloadsPage. [05.29.2016 08:56:29.0576] [0] Starting file's copying... [05.29.2016 08:56:29.0592] [0] Setup copy files from 'D:\Install\Exchange 2013\Exchange2013-x64-cu12\Setup\ServerRoles\Common' to 'C:\Windows\Temp\ExchangeSetup' [05.29.2016 08:56:29.0779] [0] Finished loading screen CopyFilesPage. [05.29.2016 08:56:30.0106] [0] Disk space required: 1861157002 bytes. [05.29.2016 08:56:30.0106] [0] Disk space available: 61498474496 bytes. [05.29.2016 08:58:32.0723] [0] File's copying finished. [05.29.2016 08:58:32.0754] [0] [ERROR] An attempt was made to load an assembly from a network location which would have caused the assembly to be sandboxed in previous versions of the .NET Framework. This release of the .NET Framework does not enable CAS policy by default, so this load may be dangerous. If this load is not intended to sandbox the assembly, please enable the loadFromRemoteSources switch. See http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569 for more information . [05.29.2016 08:58:33.0050] [0] Finished loading screen InitializingSetupPage. [05.29.2016 08:58:57.0137] [0] CurrentResult setupbase.maincore:396: 1 [05.29.2016 08:58:57.0152] [0] End of Setup Mit dem Link von MS komme ich nicht klar. Was soll ich unblocken? bzw. so einstellen das es als "Trusted" gilt? bearbeitet 17. Juni 2016 von bomebrman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Sowas hier kannst du ausschließen? https://blogs.msdn.microsoft.com/drew/2009/12/23/xunit-and-td-net-fixing-the-attempt-was-made-to-load-an-assembly-from-a-network-location-problem/ http://www.exchangemaster.net/index.php?option=com_content&task=view&id=290&Itemid=57 Bye Norbert bearbeitet 17. Juni 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hat es damit zu tun, das ich per RDP auf dem Server verbunden bin und versuche darüber die setup.exe zu starten? Danke Norbert. Ich schaue nachher mal nach ob es sich so verhält wie beim zweiten Link. Klar, ich habe die .iso von meinem Laptop auf den Server kopiert, dann dort entpackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Sicher nicht. Wieviele Leute kennst du denn, die noch zum Server rennen um eine Setup.exe zu starten? Es sei denn du startest die Setup.exe von einem Sessionlaufwerk auf deinem Client. bearbeitet 17. Juni 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Sicher nicht. Wieviele Leute kennst du denn, die noch zum Server rennen um eine Setup.exe zu starten? Es sei denn du startest die Setup.exe von einem Sessionlaufwerk auf deinem Client. DAS kam mir eben auch so spanisch vor. Remote ist ja quasi das neue vor Ort. :-) Ähm nein, nicht vom Sessionlaufwerk, sonst werde ich ja nie fertig mit dem Upload. Also ich habe bei der .iso den Button Zulassen gefunden. Ich sehe es mir am WE einmal an. DANKE bis hierhin. Ein schönes Wochenende noch. bearbeitet 17. Juni 2016 von bomebrman Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 So danke nochmals Norbert. Hat geklappt. Iso auf Zulassen, entpackt, installiert, reboot, alles gut. Zumindest bei dem anderen Kunden. Nun noch die Installation bei dem Kunden druchführen mit dem Anzeigeproblem bei OWA. Dann schau ich mal ob es da auch verändert ist. Ich halte euch auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung bomebrman 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Hatt alles geklappt. Problem mit der Anzeige ist behoben. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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