TheCracked 13 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wir wollen mit unseren Handys das Exchange activesync nutzen. Aktuell läuft der Exchange 2010 noch mit einem selbst ausgestelltem Zertifikat von der internen Zertifizierungsstelle. Damit wir nicht immer den Fehler mit dem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat auf den Handys bekommen, legen wir uns ein öffentliches zu.. Ich hab leider keine Ahnung, wo ich am besten ein öffentliches Zertifikat kaufe (digicert?? ) und auf was zu achten ist? Hat hier jemand paar Tipps für mich? Merci.. Viele Grüße TC bearbeitet 16. Juni 2016 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hi, ich kann CertCenter empfehlen (https://www.certcenter.de/). Ich habe ein WildCard Zertifikat (GeoTrust) dafür im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ich persönlich empfehle immer www.psw-group.de Da kann man sich dann bei den Multi-Domain Zertifikaten was passendes raussuchen. Funktionieren eigentlich alle. Du mußt bei deiner Exchangekonfiguration drauf achten, dass die Namen korrekt konfiguriert sind (Einträge im DNS für hos und autodiscover usw.) Split-DNS für interne Zugriffe, ggf. reverseproxy Konfiguration usw. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Habe unser Wildcard Zert von RapidSSL. Als Tipp gebe ich dir das Stichwort: "Split DNS" Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wildcard Zertifikate funktionieren auch mit Exchange, erhöhen aber unter Umständen den Konfigurationausfwand. Nur so als Hinweis. ;) Meist sind sie auch teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Ok merci euch! Noch ne Frage. was für ein Nachteil habe ich denn, wenn ich bei dem lokalem Zertifikat bleibe?...(Außer das mir das Zertifikat angemeckert wird, dass es nicht vertrauenswürdig ist?) bearbeitet 16. Juni 2016 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Outlook Anywhere geht nicht, solange das Zertifikat angemeckert wird. Was spricht gegen die Beschaffung eines "richtigen" Zertifikats? Die Dinger gibts inzwischen doch sogar schon geschenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) ach das lästige Thema "Kosten der IT" bei der GF.. Die Frage ist halt welches Sinn macht, da es ja so viele verschiedene gibt. Gut das für 39€ im Jahr wer kein Thema aber die Frage ist ob das das passende ist für uns.---SHA1 is ja veraltet.. also schon wieder nicht so sicher oder.. Anzahl der Domains und Subs reicht schon mal aus. Aber wie siehts dann mit der Handytauglichkeit aus. Schau ich bei digicert vorbei.. dann kostet so ein SAN Zertifikat schlappe 299$ im Jahr. bearbeitet 16. Juni 2016 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn du das Bronzezertifikat nimmst (Laufzeit 3 Jahre) = 99 Euro. Macht 33 Euro / Jahr. Du brauchst 1 Domain und 2 Subdomains (autodiscover und mail/owa/<wasauchimmer>). (Das Zert deckt sogar 3 ab) Wie lange sitzt du jetzt schon an der Recherche ? 2-3 Stunden bei einem internen Verrechnungssatz von 50 Euro / Stunde ? Deine Recherche ist also schon jetzt teurer als das Zertifikat ... bearbeitet 16. Juni 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ste83 10 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wenn es nichts kosten soll: https://buy.wosign.com/free/#ssl Eine Beschreibung gibt es hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 ja du hast recht.. Werde es mal anbringen :) danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.