Sarah1987 10 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo, ich habe im Exchange 2010 einen neuen E-Mail Kontakt eingerichtet und einem Benutzer die Berechtigung "Senden als" gegeben. Er kann im Feld "Von" jetzt den Kontakt als Absender wählen. Das funktioniert auch, wenn er den Kontakt jedes mal neu heraussucht. Outlook bietet den Kontak jetzt direkt als Auswahl an, wenn auf den Button "Von" geklickt wird. Hier kommt beim Senden allerdings die Meldung "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden.." Gibt es eine Möglichkeit die "Vorschläge" von Outlook zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
floho 50 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo Sarah, Die Vorschläge für "An", "Cc" und "Bcc" kannst du so löschen: du kannst im Outlook unter Datei -> Optionen -> E-Mail -> "Nachrichten senden" -> "Beim Ausfüllen der Zeilen...mithilfe der AutoVervollständigen-Liste vorschlagen" den Haken raus nehmen. Zusätzlich würde ich über den Button "AutoVervollständigen-Liste leeren" den Cache leeren. Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sarah1987 10 Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo Florian, vielen Dank für die Info, genau das habe ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Man kann auch einfach den einzelnen Kontakt aus der Vorschlagliste löschen, wenn man die "ENTF" Taste drückt, wenn er in der Dropdownliste ausgewählt ist. Ab Outlook 2013 gibt's sogar einen Delete-Button neben den Namen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Ah, Entf Taste drücken, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Ist ja auch total logisch :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Hmm wahrscheinlich gibt's deswegen seit 2013 das Delete Kreuz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.