msdtp 13 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo, wir haben einige Rechner per update auf Windoes10 gebracht. Bei Tests zur Neuinstallation hat sich ergeben das ein Installtion nicht direkt möglich ist. Erst mus windows7 installiert werden. das geht jetzt. Nur was ist dann wenn die Updatezeit abgelaufen ist??? Ich meine ich hätte mal von einer Version gelesen es gäbe eine Version, die mit Windows7 Key installiert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Schon mal ohne Key installiert und aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Du kannst NACH dem Update eine Install-Version erzeugen, die für DIESEN Rechner ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSharky 0 Geschrieben 18. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, schau mal hier : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Mit diesem Media Creation Tool von Microsoft kannst Du Dir ein entsprechendes Iso File herunterladen. Das Tool prüft zuerst ob Dein Rechner zu einem kostenlosen update berechtigt ist. Wenn diese Prüfung erfolgreich ist kannst Du entweder direkt das update machen oder Dir eine ISO Datei runterladen. Das Tool benötigt Administratorrechte ansonsten startet der Download nicht. Bei meinem Windows 7 Professional 32 Bit hat das tadellos funktioniert. Ich hab die Datei runtergeladen, habe eine andere Festplatte eingebaut und ohne Probleme Windows 10 sauber neu installieren können. Auch die Aktivierung war mit dem Windows 7 Schlüssel problemlos. Diese Windows 10 Lizenz ist dann natürlich an diesen Rechner mit dieser Windows 7 Lizenz gebunden. Hab dann aber wieder die Platte mit Windows 7 eingebaut. Wollte mir nur das kostenlose update sichern. Mit freundlichen Grüßen bearbeitet 18. Juni 2016 von DerSharky Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo, vielen Dank. Ich habe meinen Pc schon mit Windows 10 upgedatet. Ich möchte das aber auf SSD komplett noch mal neu machen. Hat in der Vergangenheit schon mal nicht geklappt. Ich werde das testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.