prinzenrolle 12 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo, wir haben hier den WSUS Server 3.2 im Einsatz. Wöchentlich laufen verschiedene Scripts und die Datenbank zu bereinigen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das der WSUS Order fast 400GB Speicher belegt. Wie kann das minimiert, verkleindert werden, oder ist das eben so? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Indem du weniger SPrachen und/oder Produkte/Kategorien auswählst. Was erwartest du? ;) Kannst natürlich auch bestimmte Updates ablehnen. Klassisches Beispiel: Windows Updates für Intel Itanium (einfach mal nach Itanium suchen) und die alle ablehnen. Mußt du halt nur für jeden Patchday erneut tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Evtl. schleppt ihr auch noch Windows XP Updates mit, obwohl ihr gar kein XP mehr habt. Das ist auch eine ganze Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo, stimmt es war einfach alles im WSUS ausgewählt.Ich habe nun einige Komponenten deaktiviert, danke für den Tipp. Allerdings hat sich am Speicherverbrauch nichts geändert, auch nachdem Serverbereinigungs Assistent. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 20. Juni 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Wie schon so oft hier angemerkt. Genehmige nicht alle Updates sondern nur die, die von Clients angefordert werden. Dann kann man auch (fast) alle Kategorien aktivieren. Solange Patches genehmigt wurden werden diese auch nicht gelöscht (beim bereinigen). Diese müssen abgelehnt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo, okay das wusste ich nicht, habe ich auch so noch nicht gelesen. *sorry* => alle nicht benötigten Updates ablehnen und nicht genehmigen und schon schwindet der Speicherplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo, danke für die super Antwort. Windows XP und Windows Vista Updates abgelehnt und schon ist der Speicherverbrauch nur noch 30GB. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.