guybrush 19 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo Kollegen, ich plane die Anschaffung des Surface 3 (ggf. 4, wenn die Specs dann stimmen beim ETA), für kleinere Supportgeschichten, wenn ich unterwegs bin. Sehr sexy finde ich halt das Laden via Micro-USB. So ein Kabel ist einfach überal rum, ich hab eins im Auto am Zigarettenanzünder fürs Handy, usw... Allerdings hab ich jetzt mal gelesen, dass ich mir das so wohl abschminken kann, weil angeblich nur das Originale Netzteil funktioniert. Habe das bis dato nur auseiner Quelle, sonst ist mir der Hinweis noch nicht untergekommen. Das würde natürlich den Nutzen komplett eliminieren. Hat jemand das Surface 3 und kann mir da genauere Auskunft geben? LGJohannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Das ist - zumindest beim 4er - kein Micro-USB, sondern ein USB-C Stecker. Du brauchst mindestens 1,5A Ladestrom, sonst geht das nicht. Die meisten Adapter 12V/USB bringen in der Regel 500mA oder 1A - mehr ist eher selten. Ich habe für meinen Nook einen Adapter aus den USA mitgebracht, der macht 2A bei 5V Für mein Surface-Book gibt es einen speziellen Adapter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.