Dirk-HH-83 14 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, ich merke gerade das servergespeicherte Profile von Windows 7 nicht von Windows 10 erkannt werden und man stattdessen ein neues leeres Windows 10 Userprofil bekommt. Ob der Rückabgleich mit dem Server-Profilordner richtig läuft habe ich gerade noch nicht getestet "so als wenn dann ein Windows 7 und ein Windows 10 Roaming Ordner auf dem Server hat" Ist das bekannt? danke, gruß dirk bearbeitet 22. Juni 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Ja na so was ;) https://support.microsoft.com/en-us/kb/3056198 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Danke! Der Link kam mir gerade recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Hi, ein guter Grund um servergespeicherte Profile abzulösen und nur noch die Ordnerumleitung zu nutzen ;) Ansonsten dürfte UE-V (https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj680015(v=vs.85).aspx) oder eine der 3rd Party Lösungen bei der Profilverwaltung / Migration helfen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Man sollte nur bedenken dass gerade beim Ordner Appdata die Ordnerumleitung mit Vorsicht zu genießen ist... Und etwas frech finde ich es schon von MS dass man die Servergespeicherten Profile einen langsamen Tod sterben lässt und dafür eine Lösung anbietet, die nur für Kunden mit SA zugänglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Versteh ich da was nicht? Wo steht das mit dem langsamen Tod? Und dass die Profile der unterschiedlichen Windows-Versionen z.T. nicht kompatibel zueinander sind, ist doch nix Neues, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Von XP nach W7 gibt es doch Tool. Nach W10 gibt es keines? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 http://www.profilemigrator.com/d ? Ansonsten: Neue und saubere Profile haben auch was für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Moin, Man sollte nur bedenken dass gerade beim Ordner Appdata die Ordnerumleitung mit Vorsicht zu genießen ist... Und etwas frech finde ich es schon von MS dass man die Servergespeicherten Profile einen langsamen Tod sterben lässt und dafür eine Lösung anbietet, die nur für Kunden mit SA zugänglich ist. wenn man sich die Implementierung und die Probleme ansieht, relativiert sich das mit der Frechheit. Ich würde es sogar begrüßen, wenn dieser Quatsch endlich verschwindet. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 @Nils: Würde ich auch begrüßen wenn UE-V ab Windows Pro OHNE SA nutzbar wäre ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Tja, wer "Enterprise" Features haben möchte, soll sie bezahlen. Irgendwie kann ich das ja sogar aus Sicht von MS verstehen, auch wenn ich nicht all diese Entscheidungen gutheiße. Nur in den meisten Fällen werden Roaming Profiles eingesetzt, weil man das seit Windows NT so gemacht hat. Ordnerumleitung haben auch heute manche noch nie gehört. Und du glaubst, dass die sich dann mit UE-V befassen würden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.