Schweizerin 1 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Ich habe ein Systemimage eines Windows 10 x64 erzeugt. Es ist im klassischen BIOS-Mode aktiv, also nicht UEFI. Jetzt möchte ich damit ein Restore durchführen (auf dem selben Rechner). Starte ich dann mit meinem Windows-10-USB-Stick, kann ich auswählen, ob der Stick normal oder UEFI gebootet werde soll. Starte ich via UEFI, dann komme ich bis ans Ende des Restoreprozesses, wo die Wiederherstellung beginnen sollte. Dann kommt aber der Fehler "Windows cannot restore a system image to a computer that has different firmware. The system image was created on a computer using BIOS and this computer is using EFI." Starte ich den Stick via BIOS-Boot, dann haut es mir sofort einen 0xc0000225 raus. Was kann ich ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Was kann ich ändern? Ändere das BIOS wieder auf Legacy bzw. deaktiviere UEFI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Oder ein neues Image mit UEFI bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizerin 1 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Weder das eine noch das andere hat geholfen. Ich konnte auch nicht mehr mit anderen USB-Sticks im NON-UEFI-Mode booten (zwei Sekunden nach Boot-Beginn immer 0xc0000225). Zum Schluss habe ich die Defaults im BIOS geladen und danach meine üblichen Einstellungen vorgenommen, dann ging alles wieder normal. Irgendwas in den BIOS-Einstellungen (des ASUS-Mainboards) war wohl "verkorkst". Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.