monstermania 53 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Moin, ich bin hier etwas am verzweifeln. Wir sind mitten in der Umstellung auf Windows 10 Pro. Soweit klappt auch Alles ganz gut. Nun haben wir jedoch festgestellt, dass einige GPO durch Windows 10 nicht gezogen werden. Es handelt sich ausschließlich um GPO die allen OU übergeordnet wurden (Filterung über Gruppenzugehörigkeiten der User). So haben wir z.B. eine GPO die den Exchange Cache Modus von Outlook 201X deaktiviert. Meldet sich ein User mit einem Windows 7 Client an, so wird die entsprechende GPO verarbeitet. Das Ergebnis kann man per gpresult /R abfragen. Der Exchange Cache Modus bei Outlook ist deaktiviert und lässt sich durch den User bei Erstellung eines Outlook-Profiles auch nicht aktivieren. Meldet sich der gleiche User mit einem Windows 10 Client an, so wird die GPO nicht gezogen! - Die GPO ist bei der Abfrage per gpresult /R nicht enthalten. -> Wird durch Windows 10 nicht verarbeitet - Der User kann beim Erstellen eines Outlook-Profils den Cache Modus aktivieren Ich bin absolut ratlos, warum die GPO nicht durch Windows 10 gezogen wird. Eine andere Filterung (WMI) außer per Gruppenzugehörigkeit des Users findet nicht statt. Hat Jemand eine Idee warum Windows 10 die GPO's nicht zieht? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Juni 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Tada, und wieder jemand, der nicht nachgelesen hat. ;) http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ ich würde sagen, allein hier im Board mindestens 4 Threads... http://www.mcseboard.de/topic/207538-gpp-wird-seit-gestern-nur-bei-authentifizierten-benutzer-übernommen/ Bye Norbert bearbeitet 22. Juni 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) @Norbert Danke, dass erklärt natürlich warum es unter Windows 10 (aktuell gepatcht) nicht mehr funktioniert und bei meinen Windows 7 Clients (Patchstand Mai 2016) funktioniert hat :( bearbeitet 22. Juni 2016 von monstermania Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) bearbeitet 22. Juni 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (Bild gelöscht) Clown gefrühstückt, Norbert? SCNR :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Das hat so schön gepasst. Und es ist sch...warm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.