Cryer 17 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Immer wenn ich mich via VPN ins Firmennetzwerk einwähle und per RDP eine Verbindung zu einem Client oder Server herstellen will schlägt dieser Versuch beim ersten mal grundsätzlich fehl. Das gleiche auch jetzt mit dem vSphere-Client. Wenn ich es direkt danach nochmal probiere kommt sofort eine Verbindung zustande. Woran kann das liegen, weil irgendwie nervt es. Habe ich falsche VPN-Einstellungen? Taugt der VPN-Service (Draytek-Router) einfach nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Draytek-Router in einer Firma - ernsthaft? Auch wenn ihr 0-Profit seid, das ist fahrlässig - in meinen Augen. Da gehört ´ne Firewall hin, frag mal den Dienstleister / Lieferanten, da gibt es einiges am Markt. Zur Not zwischen den Router und dem LAN. Ich weiß garnicht, ob es den Zwerg von Securepoint noch gibt, den habe ich bei ein paar privaten Schulen montiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Moin, non-profit? Bei stifter-helfen.de gibt es die Cisco ASA 5505 oder 5512-X mit Security Plus für schmales Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Was ist gegen Draytek einzuwenden? Ist doch auch ne Firewall drin. Haben den 2850. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Hi, was für ein VPN Protokoll nutzt du denn von zu Hause ins Büro? Was für einen IP Kreis hast du zu Hause und welchen im Büro? Was für einen Internetanschluss hast du zu Hause? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Was ist gegen Draytek einzuwenden? Ist doch auch ne Firewall drin. Haben den 2850. Das ist Consumer-Zeugs fürs Wohnzimmer und gehört nicht in ein Büro. Dunkelmann hat es schon geschrieben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Für den Server war ja auch reichlich Budget vorhanden. Aber am Gateway wird gespart. Btw. Die Black Dwarf gibt's noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 da würde ich wohl ma am ehesten in die logs des draytek gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.