speer 19 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Hallo zusammen, aufgrund einer anstehenden Beförderung :D hat mein Chef mir nahegelegt mich mit ITIL zu beschäftigen. Möchte daher möglichst versuchen die Foundation im Selbststudium soweit vorzubereiten, dass ich die Prüfung bestehen und aufbauenden Themengebiete folgen kann. Hat hier jemand die Foundation gemacht, hat Bücher Tips oder ähnliches??? Grüße Speer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Moin, ich habe das mit einem Crashkurs gemacht, an dessen Ende direkt die Zertifizierung stand. Den Ansatz kann ich nur empfehlen. Rein mit Büchern wird das doch ein sehr trockenes Brot, und ein guter Trainer kann einem auch sagen, was für die Prüfung relevant ist. Sowas wird durchaus zu vetrtetbaren Preisen angeboten und dauert zwei oder drei Tage. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Tach auch, ich stimme Nils zu: 3 Tage und keine 1000€ später hast du bei einem guten Trainer auch schöne Beispiele aus der Praxis und kannst auch Fragen auf deine Firma bezogen stellen. Besser als nur der Buchkram. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Da stimme ich den Kollegen zu. Am effektivsten ist sicherlich ein Kurs! Das Thema eignet sich nicht für ein Selbststudium mit vertretbarem Aufwand, imho! ;) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hallo zusammen, wollte nur kurz den aktuellen Stand durchgeben. Mit Onlinekurs und abends 2-3 Std. lernen war ich innerhalb von 14 Tagen durch. Die Prüfungsfragen empfand ich etwas schwammig formuliert. Trotzdem ist alles gut machbar und auch beim Onlinekurs kam so manches Aha Erlebnis :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Moin, Glückwunsch! Und danke für die Rückmeldung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.