rainerkaufmann 10 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Geschrieben 22. Juni 2016 Einer meiner Computer wurde mehr oder weniger versehentlich von Win7 auf Win10 geupdatet. Nun ist natürlich der WinXP Mode der unter Win7 gute Dienste geleistet hat weg. Ich hatte unter Win7 das Programm Datamaker von Softmaker mit dem Windows XP Modus benutzt. Nun finde ich leider die dort benutzten Daten auch nicht mehr. Wo sind diese denn unter Win10 gespeichert worden? Ich finde die Daten nicht mehr. Dass das Programm unter Win10 nicht mehr läuft, da es keinen XP Mode mehr gibt ist zunächst ein sekundäres Problem. Ich habe es auf einem anderen Rechner noch lauffähig. Aber ich finde die Daten des Programms nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo Windows beim Update die Daten der XPMode Programme hinschiebt? Oder wird der XPMode gelöscht und damit alle Daten die dort gespeichert waren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Rainer Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Geschrieben 22. Juni 2016 Moin, dieses "Internet" sagt, dass die zugehörige VHD-Datei unter C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtual Machines\Windows XP Mode.vhd liegt. In Windows 10 sollte die Datei sich einbinden und öffnen lassen. Gruß, Nils Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Geschrieben 22. Juni 2016 Na irgendwo muß ja die VHD Datei vom XP Modus rumfliegen und die kann man dann sicher auch auf dem Windows 10 Hyper-V zum Laufen bringen. Nur ohne die Seamless Integration soweit ich weiß. Such doch mal nach der entsprechenden Datei. Standardmässig müßte sie unter "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtual Machines\Windows XP Mode.vhd" liegen. HTH Norbert Zitieren
rainerkaufmann 10 Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2016 gefunden. Vielen Dank. Ihr seid super Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Geschrieben 23. Juni 2016 Moin, ... und einig sind wir uns auch noch. :D Schön, dass du sie gefunden hast. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.