prince 0 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo liebe Gemeinde, erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Ich habe direkt in erstes Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Als Admin habe ich ein neues Netzwerk übernommen, indem ausnahmlos alle Rechner mit Acronis True Image geklont worden sind (rund 70 Rechner). Sporadisch tritt der Fehler bei der Benutzeranmeldung mit der Fehlermeldung "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstation" auf. Ich habe mich bereits darüber im Netz informiert. Ich helfe mir dann damit, indem ich mich lokal als Admin einlogge, den Computer aus der Domäne entferne (indem ich ihn zu einer Arbeitsgruppe hinzufüge) und dann wiederrum zur Domäne hinzufüge, Neustart, dann geht es komischerweise wieder. Im Netz habe ich gelesen, dass das eventuell an dem Klonen liegen kann. Aber was soll ich nun daran machen ? Das Kind ist ja nun bereits in den Brunnen gefallen, kann man den Fehler irgendwie wieder geradebügeln? Freue mich über Anregungen und Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Moin, die Meldung kann darauf hindeuten, dass Client und Domäne nicht dasselbe Computerkennwort für den Rechner haben. Das hätte mit dem Klonen nichts zu tun, sondern tritt meistens auf, wenn ein Client per Image gesichert wurde und dann auf dieses Image zurückgesetzt wird. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
prince 0 Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Gibst du mir auch einen Tipp wie das zu lösen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Entweder so wie Du das bisher auch gemacht hast, oder durch den Einsatz von sysprep vor dem Klonen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Moin, wobei das Klonen hier wahrscheinlich nicht das Problem ist, sondern der Einsatz von Images als Datensicherung (so meine Vermutung). Eine richtige Lösung gibt es da nicht - eben raus aus der Domäne und wieder rein. Oder keine Images als Datensicherung. Oder den automatischen Kennwortwechsel für Computer abschalten, aber aus Sicherheitssicht will man das nicht. [Warum Images nicht als Datensicherung taugen | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2006/08/04/warum-images-nicht-als-datensicherung-taugen/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
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