PathFinder 10 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Seit Jahren haben wir bei einem Kunden eine GPO die nach Anmeldung des Benutzers, ein halbes Dutzend Programme startet. Von einem Tag auf den anderen, passiert dies auf allen PCs nicht mehr. - Als Test habe ich den Admin in diese GPO aufgenommen und es an verschiedenen PCs getestet, es passiert nichts. - Auf einem der Server angemeldet und eines der Programme (Webseite) startet, das würde ich als Erfolg werten, die anderen Programme gibt es auf dem Server nicht, ist also Fair - Jetzt wieder als Benutzer, gpupdate /force hilft nicht - gpresult -r zeigt mir die entsprechende Richtlinie nicht an - Ereignisprotokoll sagt gar nichts, als würde es die GPO nicht geben, Kein Fehler, Kein Eintrag, nichts - rsop (und jetzt wird es spannend) zeigt den Punkt Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen - an und für sich, gar nicht an! Und natürlich auch die Unterpunkte nicht, somit Startup nicht und somit wird auch nix gestartet. - Unter Eigenschaften, Fehlerbericht in RSOP ist alles(Computer/Benutzer) "Erfolgreich" Soweit so gut, aber ich habe keine Idee wie das passiert ist und was ich jetzt machen kann? Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Danke fürs lesen, der Path bearbeitet 24. Juni 2016 von PathFinder Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo, kommt mir doch seltsam bekannt vor. :rolleyes: Schau mal hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/http://www.mcseboard.de/topic/207599-gpo-werden-bei-windows-10-nicht-gezogen/ Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Bloß keine Suchmaschine benutzen. Die sind böse... Und beißen :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Hammer Dirk! genau das ist es .... Ich habe per Suche im Board und bei Google nix gefunden =( Das wird aber an mir gelegen haben. lg der Path nene Nobi =) hab ich, nur eben erfolglos. ich senke mein Haupt in Schande und werfe Asche darüber. Als würde ich euch ohne selbsttätige Suche behelligen? :p bearbeitet 24. Juni 2016 von PathFinder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Davon würde ich spontan erstmal ausgehen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Du bist halt Leid gewohnt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Und ich geb mir auch noch Mühe... https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d5f58aae-46f8-40f6-82e1-732eea17a645/nderungen-der-gpo-verarbeitung-mit-update-ms16072kb3163622?forum=gruppenrichtliniende#d5f58aae-46f8-40f6-82e1-732eea17a645 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.