Trix 0 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo an Alle, wir haben hier ein nerviges Problem. Jeder Mitarbeiter hat sein Mailarchiv. Jeder Mitarbeiter kann selber wählen, wie er erledigte Mails ins Archiv ablegen will. Ob Manuell, durch ziehen (verschieben) in den entsprechenden Archivordner oder via Archivrichtlinien. Im Einsatz sind Exchange 2013 und Outlook 2010 Das Problem ist nun, dass es oft passiert, dass wenn Mails aus dem "gesendete Elemente" Ordner in einen Archivordner verschoben werden die Leerzeilen einfach entfernt werden. Wenn ich Mails aus dem Ordner "gesendete Elemente" im Mailpostfach in einen Postfachordner ablege, konnte ich das entfernen von Leerzeilen noch nie beobachten. Auch Mails welche mit den Archivrichtilinien archiviert werden nicht. Eigentlich nur, wenn Mails manuell aus dem Mailpostfach ins Archiv gezogen werden. Egal aus welchem Ordner. Wenn ich die Mails nicht verschiebe sondern ins Archiv kopiere, bleicht die Formatierung erhalten. Kein entfernen der Leerzeilen. Das kann aber nicht die Lösung sein. Viel zu umständlich und nicht zumutbar. im Netz gefundene Tipps wie Word Absatzformatierungen kontrollieren resp. einstellen oder auf den editor wechseln, entfernen der Haken unter Optionen in Outlook haben leider nicht geholfen. kennt jemand dieses Problem und hat eine Annehmbare Lösung gefunden oder Tipps wo es zu kontrolliernede Einstellungen gibt? Bin für jeden Hinweis dankbar. Trix Zitieren Link zu diesem Kommentar
ankali 0 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Hallo Trix, leider habe ich seit der Umstellung auf Outlook 2016 das gleiche Problem. Keine der Lösungen, die Online so kursieren hat bisher geholfen. Habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen und wenn ja, wie? VG Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Hallo und Willkommen on Board! Der originale Beitrag ist 5 Jahre alt und ob @Trix noch darauf antwortet, ist auch nicht sicher. Der Warnhinweis des Boards vor dem Posten hatte schon seinen Grund. Ich lasse das Thema ausnahmsweise geöffnet, da sich bisher keine Diskussion dazu etabliert hat. Trotzdem bitte beim nächsten Mal den Hinweis des Boards beachten. Danke fürs Lesen. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb ankali: Habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen und wenn ja, wie? VG Anne Hallo Anne, welche der Hinweise haben nicht geholfen? Habt ihr auch wie der TO Archive, wenn ja in welcher Form? (PST sind keine Archive...) Ist ein Exchange im Einsatz, wenn ja, was für einer? Welche Version von Office 2016 genau wird verwendet? Tritt das Problem auch bei einem Neuen User auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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