Schweizerin 1 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Gegeben sei folgender Befehl: CACLS C:\Windows\System32\GWX /G jeder:C /E /T 1. Den möchte ich gern auf iacacls ändern. Ich bin jetzt bei icacls c:\Windows\System32\GWX /grant *S-1-1-0:(oi)(ci)f /t angekommen. Den Parameter /E verstehe ich aber nicht so ganz. Oder habe ich den schon mit oi/ci integriert? 2. Jetzt gilt es den Befehl zu modifizieren, denn es könnte ja sein, dass bereits bestehende Rechte irgendwelche mit *S-1-1-0:(oi)(ci)f erteilten Rechte verhindern bzw. verbieten. Wie kann ich die Vererbung von c:\Windows\System32 auf c:\Windows\System32\GWX entfernen und alle bestehenden Rechte von c:\Windows\System32\GWX, so dass nur *S-1-1-0:(oi)(ci)f übrigbleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Steht doch eigentlich alles in der Online-Hilfe... Zu 1: /E heißt, daß die bestehende ACL beibehalten wird - ohne wird sie ersetzt durch die von Dir neu angegebenen Berechtigungen. Kein /E bei cacls entspricht /grant:r bei icacls. Zu 2: Mach vorher einfach ein /remove:d... Oder deaktivier die Vererbung mit /inheritance:r Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Moin, nimm SetACL. [setACL - Automate Permissions and Manage ACLs • Helge Klein]https://helgeklein.com/setacl/ Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.