DocData 85 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Ich kenne den Thread und ich kenn deinen Beitrag damals dazu. Dazu du immer etwa zickig bist, sofern deine Lösungsansätze nicht verfolgt werden, weiß ich. Deswegen wunderte mich der Kommentar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 550 Geschrieben 25. Juni 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 (bearbeitet) Den Beitrag kannst Du jetzt locker auf Dich anwenden. So, nun zurück zum Thema: Google meint z.B. https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2081464 Edit oder: http://blog.grogscave.net/2016/06/recovering-from-vcenter-appliance-disk.html bearbeitet 25. Juni 2016 von zahni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Passt aber nicht. Wie ich bereits zwei Mal erwähnte: Die vSphere Appliance verwendet, und das sieht man auch im Screenshot, einen LVM. Der KB Artikel bezieht sich darauf, dass das Root FS (also /) nicht gemountet werden kann. Dieser Artikel passt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Dann eben der 2. Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 ... den du nach meinem Beitrag eingefügt hast. Aber das sind eh die besten Troubleshooting-Tipps... Fehlermeldungen bei Google eintippern und Links posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 ... den du nach meinem Beitrag eingefügt hast. Weil ich vor Deinem Beitrag danach gesucht habe. Auch Googeln kostet Zeit. Wen das Problem hätte, würde ich übrigens ein Ticket bei VMWare ziehen. Den Support kauft man ja mit. Da bin ich ganz ohne Google drauf gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 srvvsphereapp01:~ # df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/sda3 11G 4.5G 5.7G 45% / udev 7.9G 164K 7.9G 1% /dev tmpfs 7.9G 40K 7.9G 1% /dev/shm /dev/sda1 128M 38M 84M 31% /boot /dev/mapper/core_vg-core 50G 182M 47G 1% /storage/core /dev/mapper/log_vg-log 9.9G 6.7G 2.8G 72% /storage/log /dev/mapper/db_vg-db 9.9G 282M 9.1G 3% /storage/db /dev/mapper/dblog_vg-dblog 5.0G 219M 4.5G 5% /storage/dblog /dev/mapper/seat_vg-seat 25G 1.1G 23G 5% /storage/seat /dev/mapper/netdump_vg-netdump 1001M 18M 932M 2% /storage/netdump /dev/mapper/autodeploy_vg-autodeploy 9.9G 151M 9.2G 2% /storage/autodeploy /dev/mapper/invsvc_vg-invsvc 9.9G 487M 8.9G 6% /storage/invsvc Es gibt also gemountete Partitionen als auch LVs. sda3 ist also tatsächlich gemountet, und das an einer nicht ganz unwichtigen Stelle... sda2 ist übrigens swap. Auch ohne LVM... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Wen das Problem hätte, würde ich übrigens ein Ticket bei VMWare ziehen. Den Support kauft man ja mit. Joar, die Jungs in Cork bekommen das sicher schnell in einer WebEx hin. Es gibt also gemountete Partitionen als auch LVs. sda3 ist also tatsächlich gemountet, und das an einer nicht ganz unwichtigen Stelle... sda2 ist übrigens swap. Auch ohne LVM... Jap, das es /dev/sda3 gibt, habe ich nicht angezweifelt. Aber: Das ist nicht das Problem. Ein Filesystem was gemountet wird, hat erstmal kein großes Problem. Das Problem ist /dev/mapper/core_vg-core. Das muss geprüft werden. Insofern ist diese Diskussion irgendwie sinnfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Hallo zusammen, erst mal ganz ruhig, alle locker bleiben. Da ich beim Maintanence booten nur die /dev/sda3 gesehen hatte, habe ich den Hinweis auf das LVM überlesen. Danke an DocData für die richtige Richtung. Zahni danke für den zweiten Link, der wars! :thumb1: LVMs sind schon eine ganze Weile her, dass ich es nicht mehr wusste und bei Google schlechter gesucht hatte wie Du zahni. ;) Wie gesagt haben wir nur Basic Support, der Hilft nur Mo-Fr. :( Danke an alle, wieder etwas gelernt. Backup folgt :D Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 na dann jetzt halt noch fsck /dev/mapper/core_vg-core und alles wird gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.