magheinz 110 Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ich kenne die Aussage von MS. An sich ergibt das sogar Sinn. Aber nur wenn wenigstens einer der DAG-Server wirklich in einem anderen Brandabschnitt als die beiden anderen ist. Und zwar sowohl computing als auch storage! Der "Witness-Server" ist doch nur ein Freigabe. Man müsste also alles nehmen können was CIFS spricht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Der Witness Server ist nur eine Freigabe, aber es empfiehlt sich dort dann nicht irgendwas mit CIFS (dazu siehe Nils' Kommentar hier http://www.mcseboard.de/topic/207596-power-shell-domain-übergreifend-ad-gruppen-hinzufügen/#entry1306081)zu nehmen, sondern einen halbwegs modernen Windows Server der letzten 10 Jahre, welcher Mitglied des ADs ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
michanet 0 Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Also habt dank für den Input. Ich bräuchte noch mal eine Meinung wie ich meinen Exchange noch etwas sicherer gestalten kann als jetzt als Single mit vRanger VSS. Ich hätte die Möglichkeit einen 2 Node DAG Witness dann Fileserver. Veeam als Nachfolgeprodukt für vRanger. IM EA habe ich noch 5 x System Center also sprich DPM. Virtualisierung ist VMWARE. Was würdet ihr wählen? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.