Mans 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 hallo, mein system sieht so aus: 1 server win2k sp4 (domäne) 10 clients winxp pro sp1 (verkabelt) nun hat mein chef 5 laptops gekauft mit wirelesskarten und access point (os = winxp pro sp1). ich habe den access point konfiguriert. er erhält vom dhcp auf dem server die ipnummer. die dhcp-funktion des ap wurde deaktiviert. die laptops verbinden sich zwar mit dem ap, aber sie kommen nicht ins restliche netz. die netzeinstellungen mehrmals überprüft worden. sie sollen alle infos vom server bekommen. wo kann das problem liegen? habe auch probiert den laptops eine statische ip zu geben. no chance. hier ne liste was ich probiert habe und was nicht funktioniert hat: 1) ap nicht konfiguriert und laptops auf dhcp eingestellt 2a) ap bekommt dynamische ip, dhcp-funktion von ap aktiviert 2b) ap bekommt dynamische ip, dhcp-funktion von ap deaktiviert 3a) ap bekommt statische ip, dhcp-funktion von ap aktiviert 3b) ap bekommt statische ip, dhcp-funktion von ap deaktiviert thx @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchwallBa 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo! Wie der AP mit dem Server verbindet ist eigentlich egal DHCP oder fest-IP. Wenn ich richtig verstehe, sollen die Laptops im gleichen Netz wie die restlichen clients laufen? Dann müßte der AP doch per DHCP IP-Adressen im Bereich von z.B. xx.xx.xx.100 - xx.xx.xx.115 vergeben. Damit er nicht mit dem DHCP des Severs kollidiert muss dort der IP-Adressen-Bereich des AP rausgenommen werden. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 hi alex, das habe ich schon gemacht. der server vergibt ip nummern von x.x.x.100 bis x.x.x.254 und der ap von x.x.x.50 bis x.x.x.60 (da es nicht mehr als 10 laptops sind). gruß mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.