Jim di Griz 13 Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, der Fehlergrund "Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." wuerde mich stoeren. Tritt der Fehler auf der Client- oder der Serverseite auf waere dazu meine Frage. Wenn er auf dem Client auftritt waere meine erste Vermutung, das eine Anwendung Amok läuft, gibt es nichts sonst in den Eventlogs? das ein Reboot nicht hilft spricht für Probleme auf dem Share oder "extrem Amok" auf dem Client. Oder Antivirus auf Profilordner/-share? Als weitere Frage haette ich nur noch, ob schon geguggt wurde ob auf dem Filer alles rund läuft? der Metrosync wird extra erwähnt, daher diese Frage. dann bin ich mit meinem WIssen an Ende. Von Netapp kenne ich nur den Namen und die Standardfunktion, leider. bearbeitet 4. Juli 2016 von Jim di Griz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Und die Richtlinie ist konfiguriert und wirkt auf dem Client? Das ist gesichert? Hallo lefg, ja, die Richtlinie wird angewandt, habe das mit gpresult überprüft. [Edit] Jim: Wo der Fehler auftritt kann ich so nicht beurteilen, Eventlogs / Debugging der NetApps liegen momentan leider außerhalb meines Fähigkeitbereichs, da frage ich mal, ob mir ein Kollege, der mehr mit denen zu tun hatte, behilflich sein kann. Dass eine Anwendung auf einem Client etwas macht, schließe ich aus, wir haben nichts, was bei Anmeldung startet. Antivirus ist bei allen derselbe (Kaspersky Endpoint Security 10), im selbigen steht allerdings nichts im Protokoll. [Edit2] Die Richtlinie "Run logon scripts synchronously" (http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/) ist bei uns nicht gesetzt, sehe ich eben. Das wäre evtl. einen Versuch wert. bearbeitet 5. Juli 2016 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Ich denke, defekte Roamingprofile sind eine sekundäre Erscheining. Was mag das primäre Problem sein? Meine bezorzugte Hauptverdächtige für eine Menge Ungemach ist die Namensauflösung per DNS. bearbeitet 5. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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