MucFirefighter 10 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo zusammen, ich habe bei Windows Server 2012 R2 mit der Replikation ProblemVielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich ich habe folgende Zusammenstetzung.4 Hyper-V Maschinen Auf 2 sind die VMs produktiv Diese beiden replizieren auf Nummer 3. Hier läuft auch Nachst die Datensicherung mit Windows-Boardmitteln. Nummer 3 repliziert mit "erweiterter Replikation auf Nummer 4. Hier wird 1x pro Woche ein Export gemacht. Soweit so gut. Jetzt mein Problem Nummer 3 bringt immer wieder Replikationsfehler mit Nummer 1 bzw. 2 - meistens Nachts während hier die Datensicherung läuft. Dieser Fehler tritt erst seit 2 Tagen auf.Vorher war dieser nicht vorhanden. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielen Dank für Eure HilfeGrüßeBenni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Welcher Fehler kommt denn? Ohne Fehlernummer und Quelle unmöglich. Was für Maschinen Replizierst du denn, was läuft dort? Replikation ist nicht für alles supportet (z.B. Exchange), bei anderen muss man einiges beachten - SQL Beispielsweise. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Fehlerergebnis: 80042336 / 80780175 / 800423F3 Die Replikation lief bis vor 2 Tagen fehlerfrei. Daher läßt sich der Fehler für mich nicht erklären. ICh hab nix geändert. Der Fehler tritt unterschiedlich auf - mal ist es der SQL, mal der DC1, mal ein Fileserver Alle Server werden mit den Boardmitteln von Server 2012 R2 gesichert. Danke schonmal für deine Antwort bearbeitet 29. Juni 2016 von MucFirefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin, kannst du bitte die vollständigen Fehlermeldungen angeben? Was hat sich denn vor zwei Tagen geändert? Neuer Netzwerktreiber, andere Änderungen an der Konfig ...? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin, die Fehlermeldung vom Windowsbackup: Vom virtuellen Computer "Name der VM" kann aufgrund eines laufenden gegensätzlichen Vorgangs kein Sicherungsvorgang gestartet werden. Führen Sie den Sicherungsvorgang erneut aus.Das bedeutet ja das zum Sicherungszeitpunkt die Replikation Zugriff auf die VM hatte, oder? Im Ereignisprotokoll steht folgendes "Replikationsfehler!!!" - das noch weniger aussagekräftig. Habe ich eine Möglichkeit die Replikation während der Sicherung auszusetzen? In den letzten 2 Tagen hat sich an TReiber und der Konfig nichs geändert grußBenni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin, naja, aber irgendwas muss sich ja geändert haben, wenn es vorher ohne Probleme lief und jetzt nicht mehr. Ist auf dem Host noch eine Software installiert, die VSS-Provider mitbringt, z.B. Acronis oder sowas? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Auf dem einen oder anderen Host aus Versehen die Automatischen an? Konnte jetzt ein paar mal beobachten, das die Einstellungen ohne Eingriff durch die IT geändert waren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.