Chateau 1 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo Wir haben Probleme beim Versenden von Emails als SMTP Nachricht aus einer Applikation heraus. Die Fehlermeldung lautet "Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering." Der Versender ist "report@meinedomain.de"Der Empfänger ist "sales@meinedomain.de" oder "hr@meinedomain.de". Ist der Empfänger "windows@meinedomain.de" dann wird die Email zugestellt. Alle anderen Versuche schlagen fehl. Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann. L.g Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin, Exchange, wenn ja, welche Version / Zustand? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Die Meldung kommt aber meiner Meinung nach von einem Gateway, was ist denn das für ein System? Beschreibe doch mal den Weg. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Steht doch da: 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering. Und wenns bei einem anderen Empfänger funktioniert, dann stehst du mit deinem Absender wohl bei einigen Postfächern in der Blacklist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo wir haben folgendes System: OS: SBS 20011 Standard Exchange: Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU8 v2 14.03.224.002 12.12.2014 Was musst du sonst noch genau wissen? @ Norbert wo kann ich überprüfen, welche Absender bei den einzelnen Postfächern auf der Blacklist stehen ? bearbeitet 29. Juni 2016 von Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Wer versendet und wohin? Ich gehe von einem Applikationsserver aus, der per SMTP an deinen SBS relayt. Dann siehe oben, der Contentscanner des SBS schlägt zu. Ansonsten müßtest du schon genauer beschreiben wer über wen wohin sendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo wir haben folgendes System: OS: SBS 20011 Standard Exchange: Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU8 v2 14.03.224.002 12.12.2014 Was musst du sonst noch genau wissen? Wir sind momentag bei RU14, es wird also Zeit den Exchange zu aktualisieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo, ich habe den Content Filter am Exchange nun deaktiviert. Jetzt gehen die Emails alle durch, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo, ich habe den Content Filter am Exchange nun deaktiviert. Jetzt gehen die Emails alle durch, Und das ist eine gute Idee? Ist der Server denn jetzt aktualisiert worden? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Ja vor allem der Spam kommt jetzt durch. :rolleyes: wie wäre es denn einfach mal mit korrekter Konfiguration? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Naja, ich habe nicht so die Ahnung von Exchange. Ich muss mich da erst hart einarbeiten :( Nein Server wurde noch nicht aktualisiert. Ich bin nur normaler IT Mitarbeiter. Ich treffe solche Entscheidungen nicht :) Und ich kann dir nicht genau sagen wer wo hin sendet. Ich weiß nur von einem Applikationsserver per SMTP zu Usern im AD. Aber ich danke dir trotzdem Norbert für die ganzen Inputs die ich immer von dir bekomme. L.g. Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Und warum bastelst du dann dran rum? Versteh sowas immer nicht, jeder denkt es geht doch irgendwie aber gleichzeitig traut sich keiner die Verantwortung für ein wahrscheinlich nicht ganz wichtiges System zu übernehmen. Das ist kein Kühlschrank mit: Tür auf, Licht an, Tür zu Licht aus. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Jep, keine Ahnung vom Produkt, keine von der Umgebung und das Problem ist eigentlich auch nicht klar definiert. Perfekte Ausgangslage für eine tolle Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.