jenshemm 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 hallo , ich habe seit kürzerem dasproblem auf einigen rechnern mit xp pro, das nach einiger zeit die netzverbindungen verloren gehen die folge davon ist ein Application Hang in allen Programmen welche über das Netzwerk arbeiten. hat jemand eine idee Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ich weiß nicht, ob das auch für XP gilt, aber probiers mal damit: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/24/57.shtml&words=autodisconnect Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 danke ist ein guter einfall aber der wert ist als HEX in der registry gespeichert und jetzt sag mir mal wie ich da eine "-" eingeben soll :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverGugel 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Sind die Energiesparoptionen der NIC disabled??? Ansonsten verstzt WinXP die NIC in den Ruhezustand bei Inaktivität. Gerätemanager - Netzwerkkarte - Eigenschaften - Energiever-waltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 vielen dank guter ansatz, aber wir haben dieses problem an ca. 6 rechnern von 70 und alle sind mit einem image erstellt worden. also mir fällt nix mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverGugel 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Aha die Rechner sind alle über ein Image installiert. Sind es alles die gleichen Rechner oder sind da unterschiedliche Hardware vorhanden?? Ich hatte gestern ein ähnliches Problem das die Verbindung des PC zum DC extrem langsam ist ist immer wieder Anwebndungen tot waren. Nach dem Tausch der NIC war alles wieder ok. Schon mal eine ausgetauscht gegen eine ander?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 alle rechner sind 100% baugleich. kann mir höchstens vorstellen, das die NIC´s neuere treiber brauchen könnten. also rechner sind alle gleich alle über ein image erstellt hab selbst einen davon, ich glaube langsam es liegt an den GP´s gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcj01 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hallo Jens, habe das selbe problem bei einem pc... hast du mittlerweile rausgefunden woran es lag? wäre n et wenn du mir dann mal eine mail schicken köntest. mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.